HDMI-Eingang der TV Karte nutzen

  • Hallo!
    Ich habe in meinem PC eine AVer Media Capture HD TV-Karte verbaut.
    Dort ist ein Reciver angeschlossen, der über HDMI das TV-Bild ausspuckt.

    Ich möchte nun die TV Karte nutzen um das Bild mit XBMC oder anderer Software zu streamen.
    Dabei sind bisher folgende Probleme aufgetreten:
    - DVBViewer, DVBLink und MediaPortal erkennen den HDMI Eingang als auch die restlichen Eingänge nicht. Nur DVB-T und das funktioniert bei mir nicht.
    - Der VLC-Player streamt irgendwie gar nichts übers Netzwerk (warum auch immer)
    - in XBMC hab ich bisher nichts gefunden um die Karte einzubinden (entweder bin ich Blind oder es geht halt nicht)


    Ich möchte nicht direkt vom anderen "Empfängerrechner" die Sender umschalten. Daher ist mir die Funktion nicht wichtig. Es wäre nur super wenn ich das TV-Signal vom PC auf ein Notebook oder mein Android-Smartphone streamen könne übers W-Lan.

    Kennt jemand ein gutes Plugin, das diese Aufgabe kann oder eventuell eine Software die meine Eingänge der TV-Karte kann?
    Geht es auch mit Streaming-Software wie Adobe Flash Media Live Encoder, xSplit, FFSplit, Open Software Broadcaster,... zu XBMC zu streamen? Wenn ja, wäre dies eine wirklich sehr passende Lösung, da ich die aufgezählten Programme zurzeit besitze und dort mich recht gut auskenne.


    Habe mich bisher schon durch einige Foren durchgequält aber nichts passendes gefunden.

    MfG
    Hoerli :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!