XBMC lose Musiktitel hinzufügen aber nur für die Suche

  • Hey,

    ich habe total viele lose Musiktitel die unsortiert auf einer Netzwerkfreigabe liegen.
    Da ich keine Lust habe diese zu sortieren wollte ich die einfach lose in XBMC einfügen aber nur für die Suche und nicht das diese unter Musik angezeigt werden.

    Gibt es da irgendeine möglichkeit den Pfad nur mit der Suche zu verknüpfen?

    Danke euch schon mal :thumbup:

  • Da ich keine Lust habe diese zu sortieren wollte ich die einfach lose in XBMC einfügen aber nur für die Suche und nicht das diese unter Musik angezeigt werden.


    Soweit ich weiß kann XBMC nur nach Dingen suchen die auch in der XBMC Datenbank enthalten sind. Da gilt dann ganz oder gar nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • schade drum.

    hatte auch schon gedacht irgendein plugin zu verwenden.
    kann die daten ja auch auf einem webserver bereitstellen aber bislang ohne erfolg.

    werde noch ein wenig experimentieren aber wenns nicht klappt lösch ich die lose sammlung mal ist schon etwas älter :rolleyes:

  • Sofern die Titel keinen Albumtag enthalten, kannst Du sie einfach in die DB integrieren (sollten dann nicht unter "Alben" sondern unter "Singels" angezeigt werden.

    n kleines "How-To" (na ja, How-to währe vieleicht etwas viel gesagt, aber die "Basics" zum Taggen bei Musik) findest Du auch im "Ho-To" zu meinem Mod vom Confluencemod. Link

    mfG.


    EDIT: Die Tracks wirst Du dan aber wohl auch finden wenn Du via Genre browst. /EDITEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!