Aeon Nox 4.0: Wechselnde Hintergrund-Fanarts im Serien-Menü?

  • Hallo,

    nach recht langer Zeit unter Eden mit cirrus extended v2 habe ich am Wochenende das Update auf Frodo 12.2 gewagt. Da cirrus v2 nicht mehr unter frodo läuft, habe ich den Wechsel zu Aeon Nox 4.0 gewagt. Der erste Eindruck ist auch definitiv sehr gut. Artwork Downloads haben soweit alle funktioniert und werden auch sauber bei den Serien eingebunden.

    Eine Sache vermisse ich jedoch gegenüber cirrus. Gehe ich in das TV-Serien-Menü, wird bei den Serien immer nur ein einziges Fanart als Hintergrund dargestellt. In Cirrus hat dies stets gewechselt. In den lokalen Ordnern der jeweiligen Serien liegt jeweils ein Ordner "Extrafanart", in dem diverse Bilder hinterlegt sind. Besteht unter Aeon Nox ebenfalls die Möglichkeit, dass diese Bilder abwechselnd im Serien-Menü (nicht Hauptmenü!) dargestellt werden? Ich kann trotz langem Suchen keine Einstellung finden.

  • Ähm.. ich weiß nicht in welchem Umfang Cirrus das gemacht hat aber bei AEON gibts da ne Option für!

    System -> Skin -> Assistenten -> Menüeinträge/Hintergründe/Widgets einrichten -> Serien (wählen und Enter drücken) -> Hintergrund wählen -> Neueste Episoden oder Zufällige Episoden

  • Eine Sache vermisse ich jedoch gegenüber cirrus. Gehe ich in das TV-Serien-Menü, wird bei den Serien immer nur ein einziges Fanart als Hintergrund dargestellt. In Cirrus hat dies stets gewechselt. In den lokalen Ordnern der jeweiligen Serien liegt jeweils ein Ordner "Extrafanart", in dem diverse Bilder hinterlegt sind. Besteht unter Aeon Nox ebenfalls die Möglichkeit, dass diese Bilder abwechselnd im Serien-Menü (nicht Hauptmenü!) dargestellt werden? Ich kann trotz langem Suchen keine Einstellung finden.


    Dafür musst du in die Serien hinein gehen, das seitliche Menü aufklappen, Design-Optionen wählen und dort "Extrafanarts anzeigen" aktivieren...

  • Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antworten.

    4lb3rto's Antwort war dann letztendlich die zielführende. Unter den Design-Optionen war unter Fanart bei mir "ja" angegeben. Deswegen hatte ich nie drauf geklickt. Tatsächlich kann man da aber auch extrafanart auswählen.

    Lacargo-styles Lösung bezieht sich auf die Hintergründe im Hauptmenü. Auch dafür vielen Dank. Vielleicht hilfts ja jemandem anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!