XBMC läuft gar nicht

  • Hallo liebe Communitym

    ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte XBMC auch auf meinen Laptop, einen WIndows 7, installieren. Aber nach der Installation kommt immer ein Fehler vor: Unable to create GUI. existing und sie läuft einfach nicht. Bei einem anderen PC läuft XBMC aber einwandfrei. Was soll ich machen? Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (23. Juni 2013 um 16:30) aus folgendem Grund: Präfix entfernt.

  • Welcher Laptop ist es denn genau ?
    Das hört sich so an als wäre die Hardware, sprich die Graka, zu schlecht für XBMC. Oder du hast noch keine bzw nur die Windows Standard Treiber für die Graka installiert und XBMC kann daher nicht gestartet werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oder du hast noch keine bzw nur die Windows Standard Treiber für die Graka installiert und XBMC kann daher nicht gestartet werden.


    +1
    Da kann ja ein Blick in das XBMC-log helfen...


    XBMC und virtuelle Maschinen wie z.B. WinXP mit VirtualBox (inkl dessen Standard-GraKa-Treiber) vertragen sich auch nicht gut... Da kommt es ebenfalls zu deinem beschriebenen Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!