Menü "Neue Serien" lückenhaft

  • Habe heute morgen den Pilot von 2 Broke Girls zu meiner Datenbank hinzugefügt. Unter Serien findet man die Folge auch, jedoch taucht sie nicht bei "Neue Serien" auf dem Homebildschirm auf.
    Gleiches Verhalten bei der Serie Suits.
    Was mache ich falsch?

    sent with Tapatalk 4 beta

  • Das Script welches NEU Serien anzeigt sortiert, soweit ich weiß, anders. Dort werden nicht die zuletzte gescrapten sondern die zuletzt ausgestrahlten angezeigt. In XBMC kann man diese Sortierung zwar über die [definition='2','0']as.xml[/definition] ändern. Diese Änderung gilt aber nicht für das Script welches die Anzeige auf dem Homescreen steuert.

    Sprich bei mir ist es genauso wie bei dir und ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Kenne bisher nur die Ursache ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich benutze Xperience1080+. weiß aber nicht, worauf der da zurückgreift (Widget/Skript), kenne mich damit auch nicht aus.
    Hätte es halt am liebsten so, dass dort immer die Folgen auftauchen, die zuletzt hinzugefügt wurden, ergibt einfach mehr Sinn.
    blauesgruen: Welchen Skin benutzt du, wo das richtig angezeigt wird?

  • Ab Frodo nutzt XBMC das "zuletzt geändert" Datum der Dateien, d.h. ein neu hinzugefügter Film oder eine neu hinzugefügte Episode ist nicht zwangsweise immer unter "Neue Filme" bzw. "Neue Episoden" zu finden. Das Ganze hat Vor- und Nachteile... man kann das alte Verhalten vor XBMC 12 mit folgendem Eintrag in der [definition='2','0']as.xml[/definition] wiederherstellen:

    PHP
    <videolibrary>
        <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    PS: Die vorhandenen Filme/Episoden müssen danach neu importiert werden, sonst ändert sich nichts! Einmal Informationen aktualisieren für die neuesten Sachen sollte reichen.

    @freem@n:
    Dein Postfach ist übrigens voll, du solltest mal aufräumen. :)

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vielen Dank. Kann ich leider erst am Wochenende ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Klingt aber schon mal sehr vielversprechend.
    Tut mir leid wegen dem Postfach, bin schon ständig am löschen, aber läuft dann schnell wieder voll :(

    sent with Tapatalk 4 beta

    EDIT: Danke für den Tipp. Hat funktioniert!  :thumbup:

  • Ich bin mir zwar nicht ganz sicher auf was du damit genau anspielst, aber wenn es die Lösung von `Black ist dann gilt folgendes. Nur alles was du nach dem ändern der [definition='2','0']as.xml[/definition] NEU scrapst wird auch entsprechend sortiert angezeigt. Alles was vorher schon in der DB enthalten war wird nach der alten Sortierung angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich für meinen Teil habe nicht die gesamte Datenbank neu eingelesen, das ist mMn den Aufwand nicht wert. Aber ab sofort werden halt neu hinzugefügte Serien richtig angezeigt. Wenn man das Feature nur für das "Neue hinzugefügte Folgen" bringt es dir ja sowieso nichts, wenn du alles nochmal neu einliest, da dann zunächst das angezeigt wird, was beim scrapen zuletzt gefunden wurde.

  • Hallo

    weil es hier grad rein passt, mich stört es auch das bei neu hinzugefügte Filme/Serien nicht die angeeigt werden was wirklich als letztes gescrapt wurden.
    Auch wenn ich in die Filmdatenbank reingehe und bei Sortieren nach zuletzt hinzugefügt gehe, sehe ich dann nicht die wirklich neu hinzugefügten Filme am Ende der Liste.

    Mir kam es aber mal so vor das dies Problemlos ging, oder ich irre mich da nun komplett. Verwende nur den Standard Skin Confluence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!