Universal Media Manager hier bekannt ?

  • versuche gerade den Universal Media Manager zum laufen zu bekommen. Kennt das programm jemand und könnte helfen ? Schein ja ein mächtiges Tool zu sein und bietet die bisher meisten Scraper zu Auswahl an die ich gesehen habe. Wie muss denn dort die genaue Ordnungsstruktur sein für die Filme Ordner ?

  • sicher das der Universal Media Manager die NFO Dateien überhaupt XBMC konform abspeichert ?
    Meine vor einigen Monaten mal gelesen zu haben, dass Universal Media Manager nicht XBMC kompatibel ist. Ich selbst nutze aber überhaupt keine externen Scraper, daher kann ich dir das nicht so genau sagen.
    Ich scrape immer alles direkt mit XBMC, finde den externen bla einfach überflüssig, siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das schöne an den externen Scrapern ist ja das man wesentlich mehr Einfluss auf die (gescrapten) Daten nehmen kann und auch sicherstellen kann das auch alle Medien gefunden werden... Daher verzichte ich vollständig auf die XBMC-internen Scraper...

  • und auch sicherstellen kann das auch alle Medien gefunden werden...

    Zitat

    Bei mir finden die eingebauten Scraper oft nicht alle Filme.


    Wenn du die Filmdateien bzw Filmordner richtig benannt hast werden die von den XBMC Scrapern auch ALLE gefunden. Ich hatte noch keinen Film der nicht gefunden wurde und ich habe weit über 1000.

    Mehr Einfluss nehmen kann man schon, aber das ist mir der Mehraufwand nicht wert. Wenn ich mal etwas nacharbeiten will nutze ich dazu das XBMC Addon XWMM, das reicht mir vollkommen aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann dieser "Universal Media Manager" auch meine XBMC Musikdatenbank verwalten?
    Suche seit langem schon einen externen Scrapper / Mediamanger, zur komfortablen Verwaltung meiner Musik.

    Leider wird das Thema Musik in XBMC, wie ich finde, leider bisher aber ziemlich stiefmütterlich behandelt.
    Sowohl von XBMC selbst, als auch bei externen Tools :(

  • Wenn du die Filmdateien bzw Filmordner richtig benannt hast werden die von den XBMC Scrapern auch ALLE gefunden. Ich hatte noch keinen Film der nicht gefunden wurde und ich habe weit über 1000.


    Zu Anfang hatte ich teilweise Schwierigkeiten alle Filme in die DB zu bekommen... Lag aber, wie du schon sagtest, an falscher Benenennung der vielen verschiedenen Dateien und Formaten... Ich finde Ember sehr komfortabel. Einfach die Filme vor-scrapen und dann nur noch in XBMC einlesen. Fertig.
    Der Mehraufwand stört mich dabei nicht unbedingt. Dafür hat man dann alles so, wie man es haben möchte... Letztenendes ist es ja auch egal, ob man mit externen Tools wie Ember etc. vor- oder mit XWMM nachbearbeitet.
    Ebenfalls ein wesentlicher Vorteil von externen Tools, welchen ich zuvor zu erwähnen vergaß, ist m.M.n. auch das man Schwierigkeiten beim Exportieren und Importieren aus der- und in die XBMC Datenbank aus dem Wege geht. Teileweise sind mir nämlich beim Ex- und Importieren schon Informationen verloren gegangen, weil irgendwelche Informationen nicht korrekt exportiert wurden... Also habe ich den Spieß umgedreht und scrape nur einmal vor, nutze die Export Funktion von XBMC garnicht und lese immer nur in XBMC ein...


    Leider wird das Thema Musik in XBMC, wie ich finde, leider bisher aber ziemlich stiefmütterlich behandelt.
    Sowohl von XBMC selbst, als auch bei externen Tools :(


    Du sprichst mir aus der Seele... Da gibt es so einige Punkte die mich bei dem Musik-Teil von XBMC stören... Wenn ich das alles aufzählen und erklären wollte, würde ich um wahrscheinlich um Mitternacht immer noch hier sitzen :D

    Suche seit langem schon einen externen Scrapper / Mediamanger, zur komfortablen Verwaltung meiner Musik.


    Vor rund 7 Monaten habe ich mit einem externen Musik-Scraper für Windows begonnen, weil mir auch irgendwie eine komfortable Scrape-Möglichkeit für Musik fehlte. An diesem programmiere ich immer, wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Mittlerweile ist er auch schon recht weit fortgeschritten. Als Basis dienen Musicbrainz, Fanart.tv und Last.fm...
    Ist zwar noch längst nicht fertig, aber so sieht das ganze im Moment aus...


    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vor rund 7 Monaten habe ich mit einem externen Musik-Scraper für Windows begonnen, weil mir auch irgendwie eine komfortable Scrape-Möglichkeit für Musik fehlte. An diesem programmiere ich immer, wenn ich mal ein wenig Zeit habe. Mittlerweile ist er auch schon recht weit fortgeschritten. Als Basis dienen Musicbrainz, Fanart.tv und Last.fm...
    Ist zwar noch längst nicht fertig, aber so sieht das ganze im Moment aus...

    Saugeil! Da bin ich ja schonmal gespannt :)
    Und falls du noch Betatester brauchst.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!