Medien vom Windows-PC an XBMC senden?

  • Hallo,
    ich würde gerne auf meinem Windows-Rechner eine Datei (zum Beispiel ein Lied oder einen Film) auswählen und diese dann auf meinen Raspberry Pi, auf dem RaspBMC läuft, abspielen lassen.

    Bei Yatse für Android kann ich beispielsweise einfach ein Lied im Dateibrowser auswählen und dann auf "Senden an XBMC" klicken und schon fängt XBMC mit dem abspielen an.

    Ich habe gelesen, dass das Ganze per UPnP funktionieren soll. Also habe ich in den Einstellungen von XBMC den Webserver, den UPnP-Server und den UPnP-Renderer aktiviert und versucht ein Lied per Windows Media Player an XBMC zu schicken. Dies hat allerdings nicht funktioniert, da WMP meldet "Das Gerät antwortet nicht.".

    Gibt es ein Programm mit dem mein Vorhaben möglich ist oder habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

    P.S. Ich habe bereits ausprobiert Musik über AirPlay zu streamen, allerdings bricht die Verbindung nach ein paar Minuten immer ab. send2xbmc habe ich ebenfalls ausprobiert und es hat nicht funktioniert :/

  • Mit dem Webinterface kann ich doch nur Sachen öffnen, die Teil meiner Datenbank sind, oder?
    Ich möchte hingegen Dateien, die nicht Teil meiner Datenbank sind, sondern nur auf meinem PC gespeichert sind, auf XBMC abspielen.


    Das würde mir schon reichen:

    Code
    Rechtsklick auf Datei -> Auswahl zwischen Play Now und Add to Queue -> XBMC führt den Auftrag durch

    send2xbmc ist eigentlich genau das Programm, welches ich suche, aber es bringt leider nur diese Fehlermeldung

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kann es sein, dass ich meine Festplatte noch irgendwie für XBMC freigeben muss ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!