• Hallo Leute,

    ich hab da ein kleines Problem mit Trakt. Irgendwie sync. er meine Filme net. Obwohl meine Benutzerdaten hinterlegt sind und er auch immer kurz beim starten von xbmc sagt, das er sync. steht bei mir immer noch, das alle meine Filme ungesehen sind.
    Bei Windows ging das auch schon nicht, als ich das normal Trakt über die Addons installiert habe, bis ich dann "traktr" zusätzlich manuelle hinzugefügt habe. Würde ich unter Linux auch gern machen, aber über XBMC lässt er mich traktr zwar über "Addon aus Zip installieren" hinzufügen, aber es geschieht nichts. Unter Windows wie gesagt habe ich das Addon manuell unter User\"Benutzer"\Appdata\roaming\xbmc\addons manuell hinzugefügt und das geht.
    Nur wie bekomme ich das Plugin unter Linux rein. Ich muss dazu noch sagen, das ich absoluter Linux Neuling bin und noch nicht mal ins root verzeichnis komme.

    Gruß

  • So jetzt hab ichs endlich hinbekommen. Was unter Windows geht muss ja auch unter Linux laufen, kann ja nicht am Betriebssystem liegen dachte ich mir und hab die zwei Addon Ordner (Linux, Windows) mal miteinander verglichen. Eigentlich ist mir das ganze erst bewusst geworden, als ich mein XBMC unter Win vor ein paar Tagen neu installiert habe und das Traktr Addon hier auch plötzlich nicht ging.
    Da ich vor jeder Neuinstallation bei bestimmten Programmen eine Kopie vom Programme Ordner und von Benutzer/appdata Ordner anlege ist mir etwas aufgefallen. Das Traktr Addon das ich mal geladen hab und in xbmc immer über zip Datei installieren integriert habe hat sich unter Frodo 12.2 nicht mehr richtig installiert. Bisher habe ich immer nur ab Version 12 drüber installiert und deswegen ging das ganze noch weil das Addon ja schon richtig drin war.
    Also habe ich mir mal in xbmc/userdata die Addons angeschaut von der Sicherung die ich gemacht habe, da ist mir dann aufgefallen, das in der Sicherung im Ordner Traktr mehr Datein sind als bei der neu installation, also kurzerhand die Datein von der Sicherung rüber zur Neuinstallation kopiert und schon lief es.
    Dann dachte ich mir, na wenns hier jetzt einfach nur das Problem war, das noch was gefehlt hat, mach ich mal mit XBMC Backup eine Sicherung und spiel es bei meinem Linux PC ein... und siehe auch hier läuft alles perfekt.

    Etwas interesiert mich jetzt aber schon noch, woher weiss mein zweiter Rechner (Client) was ich zu letzt am Hauptrechner geschaut habe und wann ich gestopt hab? Denn wenn ich hier einen Film schaue und in der hälfte dann stope und zu meinem Schlafzimmer Rechner gehe und xbmc starte, wird mir angezeigt, welcher Film zuletzt geschaut wurde und wie weit. Hat das was mit Trakt zu tun oder liegt das an etwas anderem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!