Live Bilder oder eigene Slideshow für Fotos möglich

  • Hi zusammen,

    forste mich gerade ein wenig durch den Aeon Nox Skin. Ist wirklich genial das Teil.

    Eine Sache wäre aber sehr cool konnte aber nichts finden. Kann man beim Einrichten der Bilder/Fotos unter Menüeinträge Widgets etc. als Hintergrund bei Live Bilder nicht eigene Fotos angegeben?
    Geht nur für Künstler und Babes.  :rolleyes:


    Oder vielleicht irgendwas anderes wie ich meine eigene Bilder als Hintergrund, Sildeshow o.ä. verwenden kann. Standard-Bilder sind ja doch irgendwie öde.


    Foto Ordner-Struktur ist bei mir JAHR -> UNTERORDNER -> FOTOS

  • Du meinst wahrscheinlich für das Hauptmenü, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, oder?
    Bei mir funktioniert das wie gewohnt...
    System -> Skin -> Assistenten -> Menüeinträge/Hintergründe/Widgets -> Bilder Menüpunkt wählen -> Hintergrund wählen -> Slideshow

  • Ja genau das meine ich. Das hatte ich auch schon ausprobiert aber da komme ich nur in das lokale Skin Verzeichnis?

    Funktioniert das denn dann auch mit der Ordner - Unterordner Struktur?

    Sent with my HTC One X from outer space

  • In dieser Liste musst du dann das Verzeichnis mit den Bildern auswählen, die angezeigt werden sollen (in den Ordner hinein gehen und mit "OK" bestätigen)...
    Dies wäre der Weg für das Hauptmenü...
    Wenn du auch innerhalb des Bilder Menüpunktes die entsprechenden Zufalls-Fanarts haben möchtest, kannst du über das seitliche Menü, unter Design-Optionen, ebenfalls einen Ordner vorgeben...

  • Okay also ist etwas tricky gewesen, man kommt in das übergeordnete Verzeichnis nur mit Backspace. Der Button mit den .. funkioniert in dem Einstellungsbereich irgendwie nicht aber ist zu verschmerzen, wenn man das weiß. :whistling: Hintergrund Live Bilder mit eigenen Fotos geht trotzdem nicht, was sehr schade ist aber auch nicht dramatisch.

    Noch ein kleine andere Frage:
    Ist es möglich bei den Film-Widgets nur die Neuesten oder Zufällige aus einem bestimmten Datenbank-Verzeichnis anzeigen zu lassen?
    Frage deshalb, weil ich eigene Menüpunkte für die jeweilige Bereiche erstellt habe (die sind auch in Ordnern getrennte auf meinem NAS!):

    1. Filme
    2. Kinderfilme
    3. Comedy


    So mischt er die einzelnen Ordner leider immer und zeigt halt die Filme auch aus anderen Bereichen an. Aktuell habe ich es erstmal ausgeschaltet.  :huh:

  • Ist es möglich bei den Film-Widgets nur die Neuesten oder Zufällige aus einem bestimmten Datenbank-Verzeichnis anzeigen zu lassen?
    Frage deshalb, weil ich eigene Menüpunkte für die jeweilige Bereiche erstellt habe (die sind auch in Ordnern getrennte auf meinem NAS!):

    Das muss der Skin unterstützen. Prinzipiell ist das sicher möglich, andere Skins wie z.B. der Cirrus EV3 können das auch bereits. Dort werden im Homemenü nur Videos angezeigt welche auch in der jeweiligen Smartplayliste enthalten sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay also ist etwas tricky gewesen, man kommt in das übergeordnete Verzeichnis nur mit Backspace. Der Button mit den .. funkioniert in dem Einstellungsbereich irgendwie nicht aber ist zu verschmerzen, wenn man das weiß. :whistling: Hintergrund Live Bilder mit eigenen Fotos geht trotzdem nicht, was sehr schade ist aber auch nicht dramatisch.


    Ich glaube du benutzt den falschen Menüpunkt, für das was du vor hast... Benutze mal anstelle von "Live Bilder" mal den Menüpunkt "Slideshow" und wähle dort dein Bilder-Verzeichnis wie oben beschrieben aus...


    Ich glaube das ist so in dieser Form nicht möglich, da das für die gesamte DB gilt und sich nicht einschränken lässt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

  • Das muss der Skin unterstützen. Prinzipiell ist das sicher möglich, andere Skins wie z.B. der Cirrus EV3 können das auch bereits. Dort werden im Homemenü nur Videos angezeigt welche auch in der jeweiligen Smartplayliste enthalten sind.


    Wie kann man den "Suchbereich" denn einschränken? Das Addon bietet ja nicht sonderlich viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn ich mich recht entsinne...

  • @keibertz Danke für die Info. Schade, naja vielleicht kommt das ja noch irgendwann.


    @4lb3rtO Ja die Funktion kenn ich aber die Live Bilder sehen viel Cooler aus, da Sie wie viele Polaroids verteilt werden. Das andere wäre ja nur Fotos im Vollbild-Hintergrund. Das nehm ich ja aktuell schon, weil das andere nicht geht.  ;)

  • 4lb3rtO Ja die Funktion kenn ich aber die Live Bilder sehen viel Cooler aus, da Sie wie viele Polaroids verteilt werden. Das andere wäre ja nur Fotos im Vollbild-Hintergrund. Das nehm ich ja aktuell schon, weil das andere nicht geht. ;)


    Achso. Alles klar... Die Version 4.1.9 des Nox' befindet sich ja auch noch in der (Weiter-)Entwicklung... Da funktionieren im Moment leider auch so einige andere Dinge nicht so ganz wie sie sollen...

  • Das muss der Skin unterstützen. Prinzipiell ist das sicher möglich, andere Skins wie z.B. der Cirrus EV3 können das auch bereits. Dort werden im Homemenü nur Videos angezeigt welche auch in der jeweiligen Smartplayliste enthalten sind.

    Danke nochmal für den Tipp mit der Smartplaylist. Damit sollten wenigstens die Movie-Widgets funktionieren. :thumbup:
    Habe dazu noch ein Video gefunden, falls es jemand interessiert:

    qTydKLV1Pic

  • Danke für das Video!!!!

    Ich wollte gerade einen Thread aufmachen und fragen ob das geht...
    Top!

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!