Zu viel Addons???

  • Ich bin ein XBMC-Neuling, hat erst diese Woche XBMC auf meinen PC installiert, aber ich mag sie wirklich sehr.

    Jetzt habe ich eine, vielleicht sehr dumme, Frage: Wie viele Addons kann ich maximal instatllieren. Es gibt schließlich einen Haufen von interessanten Addons, die ich nicht verpassen möchten. Wo werden die Addons gespeichert. Kann ich sie auf einen USB-Stick auslagern?

    Ich bedanke mich für jede Antwort.

  • Addons kannst du soviel installieren wie du willst...
    Wieso willst du die auf einen USB Stick installieren?

    Kannst ein Link von Plugin Ordner auf den USB Stick machen...

  • Welches OS verwendest du ? Je nach verwendetem OS liegen die Addons an einem anderem Ort. Und wie viel GB Speicherplatz stehen zur Verfügung ? Auslagern ist in aller Regel nicht nötig. Die meisten Addons sind nicht wirklich sehr groß. Lediglich einige Skins bringen es auf einige hundert MB.
    Eine Obergrenze wie viele man installieren kann gibt es meines Wissens nach nicht. Allerdings verwenden in der Praxis die meisten XBMC User doch nur recht wenige sehr regelmäßig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Installiert wird XBMC auf einem Windows 7 Computer, 2GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte.

    Wenn ich addons installieren, wird Arbeitsspeicher gefresst oder eher meine Festplatte?


    Mit dem Arbeitsspeicher haben die Addons nur in dem Moment etwas zu tun wenn sie wirklich aktiv laufen. 2GB Arbeitsspeicher ist zwar nicht viel, ich empfehle in Verbindung mit Win7 und XBMC immer 4GB RAM, aber auch 2GB sollten eigentlich ausreichend sein.
    500 GB Festplattenspeicher sind mehr als vollkommen ausreichend. Auch wenn du XBMC wirklich intensiv verwendest wir es wohl nie mehr als 50 GB verbrauchen.

    Die Addons findest du auf deinem Rechner unter C:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC . Wobei AppData ein ausgeblendeter/versteckter Ordner ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Auch wenn die Frage des OP beantwortet ist, hier ein paar Zahlen:

    Im offiziellem XBMC.org Add-on Repository existieren aktuell:
    256 Plugins, alle zusammen haben eine Größe von 125 MB, macht also knapp 0,5 MB im Durchschnitt pro Plugin
    108 Scripte, zusammen sind sie 83 MB groß, also 0,8 MB pro Script
    20 Skins, zusammen 900 MB, 45 MB pro Skin (wobei hier die Texturen gepackt werden/wurden)
    Scraper, PVR-, Modul-Add-ons lasse ich jetzt mal außen vor ;)

    XBMC seit Eden bietet aber die Rollback-Funktion, d.h. bei jedem Update wird das original-zip weiterhin vorgehalten.

    Das Userdata-Verzeichnis (das enthält im Prinzip alle XBMC Laufzeit-Daten) hat auf meinem HTPC z.B: folgende Unterverzeichnisse:

    Code
    4,0K	./library
    4,0K	./peripheral_data
    16K	./playlists
    55M	./Database
    4,0K	./keymaps
    3,6M	./addon_data
    1,8G	./Thumbnails
    1,9G	.

    Ich mag Zahlen,
    sphere ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!