Windows 7 wird nicht installiert

  • Ich mache mal die Tests. Angefangen mit dem shorttest etc

    OK.

    Ich tippe zwar auch ganz stark auf Festplatte oder Arbeitsspeicher, sofern es ein Hardware-Defekt ist und kein verunstaltetes Windows-Image...

    Aber dann hast du immerhin Gewissheit, dass es nach einem Einschicken oder mit einer anderen Festplatte funktionieren sollte.

  • OK.

    Ich tippe zwar auch ganz stark auf Festplatte oder Arbeitsspeicher, sofern es ein Hardware-Defekt ist und kein verunstaltetes Windows-Image...

    Habe nun einen Kurztest erstmal gemacht. Sobald ich auf "Test starte" gehe, kommt die Meldung mit dem Temeraturproblem. (siehe Bild)

    Wenn ich auf fortsetzen gehe, kommt dann dass es bestanden ist. Weiß nicht recht wie ich das einzuordnen habe.

    EDIT


    Als nächstes würde ich meine Festplatte vom Desktop in den HTPC einbauen. Auf der Festplatte ist Windows 7 installiert und es läuft auf dem Desktop ohne Probleme. Wenn ich es nun im HTPC einbaue, bekomme ich dann keine Probleme mit irgendwelchen Treibern etc? Möchte jetzt nicht auch den laufenden PC aus der Bahn werfen :)


  • EDIT


    Als nächstes würde ich meine Festplatte vom Desktop in den HTPC einbauen. Auf der Festplatte ist Windows 7 installiert und es läuft auf dem Desktop ohne Probleme. Wenn ich es nun im HTPC einbaue, bekomme ich dann keine Probleme mit irgendwelchen Treibern etc? Möchte jetzt nicht auch den laufenden PC aus der Bahn werfen :)


    Das kannst du vergessen das würde ein Riesen Treiber Problem geben! Möglicherweise auch garnicht laufen.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Auf was hast du denn die Festplatte im BIOS eingestellt ? Dort mal rumgespielt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm,

    Das mit der Temperaturmeldung ist merkwürdig. 70°C sollte man aber merken, wenn man die Hand darauf legt und sie wirklich so warm wird.

    Auf dem Desktop PC läuft die Platte mit "von-ihr-gebootetem-" Windows also stabil?
    (Wäre natürlich auch ein Test gewesen, die HDD in den funktionierenden PC einbauen und Windoof da mal auf die HDD kurbeln)

    Wenn der HTPC jetzt immernoch Probleme macht, würde ich mal den Ausführlichen Test von SeaTools machen und (wenns geht gleichzeitig) auf dem HTPC mal MemTest ausführen und gucken wie es dem Arbeitsspeicher so geht.

  • Ich habe im BIOS nichts angefasst. Auf was sollte es denn eingestellt sein?


    Schau mal im BIOS nach ob die Festplatte auf "AHCI" eingestellt ist. Bzw auf was sie eingestellt ist ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @keibertz

    Ja ist "AHCI" eingestellt.

    @all
    Aber eigenartigerweise läuft jetzt alles ...
    Ich habe die Festplatte nochmal gelöscht und Windows neu installiert. Bis Jetzt macht es einen normalen Eindruck. Da ich heute Abend nicht mehr dazu komme, werde ich morgen Abend XBMC aufsetzen und mal schauen wie es weiter läuft. Traue dem Braten noch nicht so ganz :)

    Vor allem wenn es einfach wie von Geisterhand funktioniert...


    Danke euch bis hierhin für eure zahlreichen Antworten.

  • Was hat das mit dem Board zu tun? Hab das nämlich auch

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!