Windows 7 wird nicht installiert

  • Hallo,

    Ich bin dabei meinen htpc nun zu installieren. Ich kann auch von USB Booten und dann kommt "Windows loading Files".
    Danach kommt dieser gruene Balken und läuft die ganze zeit. Leider passiert nix weiter


    Was koennte falsch sein?

  • Hab ich es richtig verstanden du willst Win7 von USB Stick installieren?

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mit dem gleichen stick habe ich vor ca 1 Woche installiert. Könnte die Festplatte defekt sein?


    Festplatte könnte sein...
    Das der Arbeitsspeicher 'ne Macke hat, wäre auch eine Möglichkeit.
    Sowas ist aus der Ferne immer schwer zu diagnostizieren.

    Je nach Hardware (und auch unabhängig davon), genehmigt sich die Windoof-Installation aber auch gerne mal die ein oder andere Gedenkminute.
    Bricht die Installation denn irgendwann (evtl. mit Fehlermeldung) ab oder läuft sie einfach nicht weiter?

    Da jetzt aber irgendetwas hinein-zu-dramatisieren macht wenig Sinn, mein erster Ansatz wäre auch der USB-Stick!
    Hast du evtl. die Möglichkeit nochmal ein anderes Medium zu verwenden (zB. eine DVD o.Ä.)?

  • Leider kein DVD Laufwerk. Ich habe mal eine Win 8 USB Stick erstellt und da komme ich weiter bis zum wo ich die Partitionen erstellen kann. Egal ob ich eine Partition oder einfach Windows installieren moechte kommt ein Fehler.

    Partition konnte nicht erstellt werden. Fehler: 0x80070017


    Ich muss denke ich mal die Festplatte zurückschicken

  • Fehler: 0x80070017


    Laut Google besagt der Fehler 0x80070017 einen Defekt mit dem verwendeten Image, also mit deinem USB-Stick oder den Daten darauf.

    Habe die Thread's, die Google ausgespuckt hat aber nur überflogen, vielleicht hilft ja ein genauerer Blick von dir.

  • könntest mal zum gegen test versuchen xbmcbuntu zu instalieren.
    nur um zu sehen ob es an der hdd liegt oder nicht

    Das ist wie eine Kuh ums Dorf zu treiben...
    Ich würde es zuerst mit einem neuen Windows Datenträger bzw. einem neuen Image und mit einem anderen USB-Stick versuchen...
    Windows ISOs gibts bei Chip, setzen jedoch eine vorhandene Lizenz voraus. Die Prüfsummen sind ebenfalls vorhanden.


  • Laut Google besagt der Fehler 0x80070017 einen Defekt mit dem verwendeten Image, also mit deinem USB-Stick oder den Daten darauf.

    Habe die Thread's, die Google ausgespuckt hat aber nur überflogen, vielleicht hilft ja ein genauerer Blick von dir.


    Würde dir auch dazu raten einen neuen USB-Stick mit einem Win7 Image zu bestücken und es damit erneut zu versuchen. Einen Bootfähigen Win7 Stick kannst du mit dem Tool Windows7-USB-DVD-tool sehr leicht erstellen. Das entsprechende Win7 Image als ISO Datei musst du natürlich vorrätig haben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich musste heute Mittag weg und konnte es noch nicht mit einem anderen USB Stick ausprobieren. Ich werde sowohl xbmcubuntu als auch windows von einem anderen USB Stick ausprobieren und euch hier Bescheid geben.
    Wird aber erst morgen gemacht

    Danke bis hierhin erstmal

  • Ich habe nun vom meinem Desktop DVD Laufwerk abgebaut und im htpc eingesetzt. Diesmal kam kein Fehler und ich konnte Windows installieren. Auch wenn es sehr lange gedauert hat. Nachdem ich Windows gestartet hatte und wegen Treiber neustarten musste, blieb es entweder während der "Windows Flage, Windows startet" oder bei "Willkommen" stehen und es passierte nix.


    Wohl oder übel muss ich die Platte einschicken.
    Es handelt sich um diese Festplatte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/743709

    Falls eine andere empfohlen wird, jederzeit gerne :)

  • Wohl oder übel muss ich die Platte einschicken.


    Immer mal langsam mit den jungen Pferden! ;)

    Festplatten einschicken kann schnell mal 2 - 3 Wochen dauern, bis man sie wieder hat.
    Wenn es dann doch nicht an dieser gelegen hat, bist du am Ende immernoch nicht weiter und durftest dafür aber ewig warten.

    Ich würde versuchen deine Vermutung mit dem SeaTools von Seagate (Samsung's-Festplattensparte gibt es ja nicht mehr) zu bestätigen, bevor ich die Festplatte auf gut Glück einschicken lasse.

    Das Windows-Tool davon ermöglicht nur einen Schnelldurchlauf und verweist bei genaueren Fehlersuchen auf die DOS-Variante. Von daher kannst du auch direkt diese nutzen.
    Die gründliche Suche kann auch mal schnell 3 bis 4 Stunden dauern, aber zumindest heute hast du ja sowieso noch Zeit, bevor du sie einschicken kannst.

    Ergibt das keine fehlerhaften Ergebnisse, würde ich danach mal mit MemTest86 den Arbeitsspeicher kontrollieren.


    Ist etwas aufwändig, aber würde dir halt die Wartezeit ersparen...

  • @:one12 ich würde die Platte in irgendeinen anderen Rechner anklemmen bzw. Extern anschließen und die S.M.A.R.T Werte auslesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Hdd nen Hau wech hat.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @quackerJack


    Wie gehe ich vor wenn windows gar nicht startet? Oder soll ich die Platte als zweite in einem anderen Rechner laufen lassen?
    Die Festplatte ist komplett neu. Wenn ich es zurück schicke und mir das Geld geben lasse muesste es doch schnell gehen? Aber stimmt schon, dass ich den heutigen Tag nutzen koennte.


    @devine

    Ist das das gleiche was quackerJack schrieb?

    Ned Stark

    Naja ich moechte erstmal es so schaffen. Zur not dann eine neue 2,5"

  • Wie gehe ich vor wenn windows gar nicht startet?

    Dann benötigst du auf jeden Fall die DOS-Version von dem Tool.
    Damit startest du dann von einer bootfähigen CD, direkt zu dem Tool, ohne ein Windows zu benötigen.
    Wie du dabei genau vorgehst, ist auf der verlinkten Seite von Seagate beschrieben: Tutorial zu SeaTools für DOS


    Zurückschicken und Geld zurück verlangen dürfte wirklich schneller gehen. Das Ganze bringt dich dann aber auch nicht weiter, wenn es dann doch nicht an der Festplatte liegt.

  • Dann benötigst du auf jeden Fall die DOS-Version von dem Tool.
    Damit startest du dann von einer bootfähigen CD, direkt zu dem Tool, ohne ein Windows zu benötigen.
    Wie du dabei genau vorgehst, ist auf der verlinkten Seite von Seagate beschrieben: Tutorial zu SeaTools für DOS


    Zurückschicken und Geld zurück verlangen dürfte wirklich schneller gehen. Das Ganze bringt dich dann aber auch nicht weiter, wenn es dann doch nicht an der Festplatte liegt.

    Ich habe oben zu spät editiert. Ist es vllt besser wenn ich die Festplatte in meinen anderen Rechner einbaue und dort den Test mache?

  • Ich habe oben zu spät editiert. Ist es vllt besser wenn ich die Festplatte in meinen anderen Rechner einbaue und dort den Test mache?

    Wenn das bei dir machbar ist, auf jeden Fall.
    Ist immer besser eine vermutlich defekte Komponente in einem System zu testen, von dem man sich sicher sein kann, dass alle anderen keinen Defekt vorweisen.

    Hätte ich dazuschreiben sollen, sorry! ;)


    Edit:

    Allerdings ist der PC dann erstmal 3 bis 4 Stunden mit dem Test beschäftigt und du kannst ihn nicht anderweitig nutzen.
    Besser wäre es aber, wie gesagt, auf jeden Fall.

    Nur so zur Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!