Hilfe beim Zusammenbau: Silverstone ML03

  • Hallo,

    ich bin dabei gerade meinen HTPC zusammenzubauen. Nun möchte ich die Festplatte (2,5'') befestigen. Ich erläutere es mal und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Zuerst wollte ich die Festplatte auf die Festplattenhalterung befestigen (siehe Bild Nr 1). Das Problem hierbei ist, dass die Schrauben anscheinend zu kurz sind und ich damit nicht die Festplatte festschrauben kann.

    Nun habe ich mir überlegt, die Festplatte an eine andere Stelle zu befestigen (siehe Bild Nr 2). Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich die Festplatte einfach dort auf dem Boden schrauben kann. Wegen evtl Kurzschluss etc?

  • Kommt drauf an wie die Festplatte von unten aussieht, wenn man die grüne Leiterplatte mit den Leiterbahnen sieht, dann kann es einen Kurzschluss geben.
    Aber ich würde längere Schraube besorgen und sie an die vorgesehene Stelle montieren, gerade wegen Kühlung und Vibration.

  • geht beides. Auf Platz "1" müsst es aber auch passen mit den Schrauben. Wenn du die Platte auf Platz "2" schraubst, könnte es lauter werden, aber unkritisch.

    with great power comes great electricity bill!

  • hab da ne andere frage, wo bekomm ich den einbaurahmen für die 2,5 zoll die bei dem bild auf position 1 ist her? such mir nen affen ab. wäre praktisch könnt dann in meinem techsolo meine 2 ssd an die position und eine 3,5 in den schacht setzten...
    8o

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!