Ein HTPC muss her

  • Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren liebäugel ich mit XBMC - Als der Apple TV 3 veröffentlicht wurde habe ich sofort zugeschlagen... Stolzer Preis für einen Briefbeschwerer :-).

    Nun suche ich nach einem System für ca. 300€ mit dem ich Filme in 1080i und DTS HD schauen kann.

    Toll wäre es, wenn das System möglichst leise ist und ich den HTPC mit meiner Harmony One starten und herunterfahren könnte.

    Der HTPC wäre per HDMI Kabel an meinen Denon AVR-3311 angeschlossen. Die Medien würden von einer NAS per G-Lan zugespielt werden.

    Der Lenovo Q180 scheint die Anforderungen abzudecken - könnt ihr mir alternative Hardware (Zusammenstellungen) empfehlen?

    Viele Grüße und vielen Dank

    Julian

  • Schau dazu mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
    die 550 Euro Variante sollte alle deine Wünsche erfüllen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Nun suche ich nach einem System für ca. 300€ mit dem ich Filme in 1080i und DTS HD schauen kann.

    Mein neuer Zweit-HTPC ist mit einer AMD E-350 CPU ausgerüstet und schafft das problemlos - sogar den DTS HD Downmix (den du ja dank AV Receiver gar nicht brauchst). Mit 300 € kommst du damit auch gut hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!