Hilfe bei Installation + Einrichtung

  • Hallo Leute,

    ich habe bei meinem HTPC (Hardware in der Signatur) Windows 8 installiert, das Bild war iwie total seltsam , nicht schlecht aber iwie so als würde die AUflösung nicht passen. (per HDMi am TV). Die Festplatte wurde erst erkannt wenn man sie einmal ab und ansteckt , und die Filme hängen alle beim anspielen.
    Die CPU auslastung lag bei 99 %

    Deshalb würde ich jetzt gerne von vorne mit euren Ratschlägen Anfangen. Wenns recht ist würde ich immmer diesen Tread schritt für schritt nutzen und euch bitten da auch trotz vieler antworten reinzuschauen.

    1. Welches BS soll ich nehmen?

    1. Windows 7
    2. Windows 8
    3. Ubuntu
    4. Debian

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Auf der Arbeit habe ich Windows 7
    Auf meinem Ultrabook Windows 8
    Auf meinem Raspberry Debian
    Auf meinem PC Ubuntu
    Und Mac Os hatte ich bis vor kurzem bei meiner Freundin

    Am besten trotzdem mit Windoows aber wenn es deutliche Vorteile bringt wäre Linux bestimmt keine riesige Hürde für mich

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Die CPU auslastung lag bei 99 %


    Ich habe die gleiche CPU und auch Win8 installiert und bei mir ist die Auslastung meist unter 20%. Da wird wohl etwas mit den Treibern nicht ganz passen ...
    Für XBMC sollte man CCC 12.1 installieren, der funktioniert am besten. CCC 13.X bringt bei vielen nur ruckeln auf den Bildschirm .... selbst im XBMC Menü ...

    Meine Win8 konfig, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=356 und http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=403

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Für XBMC sollte man CCC 12.1 installieren

    Wenn dass nur so einfach wäre, ich verzweifel bald.
    Auf der original Seite wusste ich nicht was ich auswählen sollte.

    Über Google habe ich CCC 12.1 nur für Win7 gefunden.

    Wenn ich das installiere, sehe ich auf der Metro Oberfläche 2 Apps die wenn ich drauf klicke nichts passiert.
    Sonst finde ich nichts.

    Unter installieren Programme finde ich nur -> Amd Catalyst Installations Manager

    Bei meiner Hardware sieht das so aus:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bilder

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • ich nutze den 13.4 und hab keinerlei Probs.....

    Da hast du es ja schonmal besser als ich....
    Wie siehst du dass die Installation geklappt hatt?
    Hast du das gleiche Mainboard und CPU?

    Bei funktioniert immer noch nichts. CPU Auslastung über 90% ohne das bisher eine Datenquelle oder iwas hinzugefügt wurde.
    Siehe Screenshot


    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • *push*

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Hab ich probiert nur mit den Treibern, immer noch das selbe =(

    Für heute hab ich genug mal sehen wann ich wieder Zeit finde, schade um das viele Geld.
    Hab übrigens Win8 statt 7 drauf.

    Ohne XBMC ist die CPU auslastung bei ca. 2%

    SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

  • Hmm, ich bin ja selbst noch am Anfang bei XBMC aber bei meinen Recherchen hier im Forum hab ich des Öfteren gelesen, dass Leute Probleme hatten mit Windows 8, die nicht erklärbar waren und auf Windows 7 lief es dann problemlos (oder andersrum). Eventuell noch einen Versuch wert? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!