Kaufentscheidung leicht gemacht ?

  • Hossa @ll

    ich habe zur Zeit eine kleine Zotac AD10, 4GB Ram, 1 TB 2.5 von Samsung womit ich Win7 und XBMC betreibe.

    Vor 3 Tagen bin ich auf die Idee gekommen "Ach meine Kriegskasse ist ein bissel gfüllt, ich könnte mir dochmal einen leistungsfähigeren HTPC zusammenbauen".

    Seitdem lese ich mich durch dieses Forum und versuche an Infos ranzukommen.

    Natürlich kenn ich auch myxbmc.bplaced.net und http://www.heiprotec.de/blog wobei ich eigentlich durch diese Seiten
    bezüglich des Artikels AMD A4 5300 FM2 – Günstiger HTPC Einsteiger? auf die Idee gekommen bin.


    Aus den ganzen Infos hab ich mir 2 Systeme zusammen gestellt.


    Dazu hätte ich ganz gerne Eure Meinung gewußt ob das so in Ordnung geht.


    Zu bemerken wäre das SSD, 4 GB Ram, Samsung 2.5 1TB schon vorhanden sind.


    Meine Tendenz ging eigentlich zuerst zu System1, nur kamen mir dann gestern Bedenken ob so ein 90 Watt Netzteil wirklich ausreicht.


    Ich beziehe mich auf diesen Artikel: http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=381


    Ferner denk ich das je kleiner das Gehäuse ist, desto enger ist es auch innen und desto höher ist die Wämeabgabe im Innenraum des Gehäuses.


    Also muß eine Alternative her, deswegen System 2.


    Der HTPC wird mit WIn7 und XBMC betrieben, evtl. Openelec.tv von SDCard, wenn ich zu faul bin Win7 zu starten  8o


    Wichtig ist für mich leise muß es sein, also kein Dröhnemann. Das Gehäuse muß 2 X 2.5 Laufwerkseinschübe haben.

    Kostenfaktor zirka 250,-.

    Für andere Vorschläge oder Kritikpunke wäre ich dankbar. ;)


    System 1:


    Externer Inhalt i1.uyl.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    System 2:


    Externer Inhalt i1.uyl.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bedanke mich im Vorraus.

    mehlbox


  • Kannste bei beiden bedenkenlos zuschlagen. :D

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!