XBMC auf Android Mini PC kann keine Filmcover über Scraper für Filme auf dem NAS laden

  • Hallo, ich bin noch ein XBMC-Neuling und benötige Eure Hilfe. Ich nutze seit einigen Wochen XBMC auf einem Windows Rechner und auf einem IMac. Die Filme liegen auf einem Nas, einer Synology Diskstation. Ich nutze auf diesen Rechnern für die Anzeige der Filmcover SMB (Windows) und das funktioniert hier einwandfrei. Allerdings habe ich mir nun einen Android Mini PC (MyGica520) für meinen TV geholt. Auf dem Gerät ist XBMC vorinstalliert. Ich kann auch Filme vom NAS streamen (per Upnp). Allerdings funktioniert über Upnp nich der Download der Filmcover bzw. der Filminfos. Ich bin nicht so der Netzwerk-Fachmann, also habe ich auch für den MyGica versucht, das Ganze über SMB zum Laufen zu bekommen (die Verbindung kommt nicht zustande, ich bekomme die Meldung "Fehler 2, Quelle ist nicht verfügbar".
    Jetzt habe ich gelesen, dass man die Verbindung über FTP herstellen kann. Ich habe versucht, die Einstellungen im NAS bzw. auch in meiner Fritzbox 7390 entsprechend einzustellen, aber es will mir einfach nicht gelingen. Nun weiss ich nicht, wie ich die Filmcover anzeigen lassen kann. Der Stream wie gesagt läuft über Upnp, aber das ist offensichtlich nicht die optimale Lösung. Könnt Ihr mir helfen und raten, welche Einstellungen ich im Synology NAS, in der Fritzbox 7390 und natürlich auch im XMBC auf dem Android Mini PC eintragen muss? Ich habe schon einiges versucht zu googlen und auch in diversen Foren nachgelesen, aber das Thema ist nicht ganz einfach zu lösen.
    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!  :?:  :?:  :?:

  • Auf dem Gerät ist XBMC vorinstalliert. Ich kann auch Filme vom NAS streamen (per Upnp). Allerdings funktioniert über Upnp nich der Download der Filmcover bzw. der Filminfos.