Xbmc friert ein wegen Audioeinstellungen

  • Hallo Leute,

    Hab n doofes Problem, denn ich krieg mein Xbmc nicht mehr ans Laufen. Ich hatte bisher immer keinen Ton auf dem HDMI-Anschluss sondern nur optisch und habe daher ein wenig an den Audioeinstellungen rumgespielt. Meine letzte Einstellung ist:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun ist es so, dass es beim Abspielen ruckelt, deshalb möchte ich es zurückändern. Das geht aber nicht weil er bei jeder Änderung einfriert. Ich bin total ratlos, wie ich da wieder rauskomme!

  • guisettings.xml beinhaltet alle Einstellungen dazu.
    Also entweder den Eintrag dort raussuchen und abändern oder diese Datei umbenennen.
    Dann legt das XBMC eine neue an.

    Wenn du bereits eine aktuelle Nightly vom XBMC verwendest, dann findest du links im Panel eine Reset-Funktion.

  • Boah vielen Dank.

    Ich muss bald weg und meine Holde will gleich nen Film schauen. Ich dacht schon sie erschießt mich... ^^
    Nun ist aber alles wieder vorher.


    Aber das mit dem Ton hab ich trotzdem noch nicht geschnallt. Ich hab nen Panasonic GW20 über HDMI dran und optisch hab ich meinen Yamaha 5.1 dran, weil der noch keinen HDMI hat.


    Meine Einstellung ist oben optisch und unten auch beide auf optisch. Daher krieg ich im Moment
    nur den Ton In digital über die Anlage. Ich möchte aber bei einfachen Serien oder Ähnlichem nur Stereoton über Fernseher.


    Ich verstehe nicht was dann richtig ist.  ?(


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!