Problem: Kein Bild bei raspbmc und großer MKV-Datei

  • Hey Leute,

    ich habe einen raspberry pi mit dem aktuellen raspbmc an welchen ich meine externe Festplatte angeschlossen habe.

    Bisher hat alles super funktioniert, allerdings habe ich jetzt einen neuen Film auf meiner externen Festplatte (20GB MKV-Datei, ~18000kbps) und der will nicht so wie ich will...

    1. Beim Versuch, die Datenbank zu aktualisieren wird der Film erst gar nicht erkannt (es wird nach keinen neuen Inhalten gesucht).
    2. Sobald ich ihn unter den Dateien abspielen will, so wird unten Links nur die abgelaufene sowie verbleibende Zeit eingeblendet) und im Hintergrund erscheint der Equalizer. Es ist quasi alles so, als wäre es "Musik" statt einem Film.

    Bisher hatte ich allerdings auch keine so großen MKVs, könnte es daran liegen?
    Ich habe allerdings auch nicht so viel Lust das alles erst nochmal per Handbrake o.ä. zu konvertieren..

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

    Mit freundlichen Grüßen
    MrNobody

  • 1. Beim Versuch, die Datenbank zu aktualisieren wird der Film erst gar nicht erkannt (es wird nach keinen neuen Inhalten gesucht).
    2. Sobald ich ihn unter den Dateien abspielen will, so wird unten Links nur die abgelaufene sowie verbleibende Zeit eingeblendet) und im Hintergrund erscheint der Equalizer. Es ist quasi alles so, als wäre es "Musik" statt einem Film.


    Wenn der Film nicht gefunden wird und nicht richtig abgespielt wird kann es gut sein, dass die Datei einen kleinen Schaden hat.
    Hast du die Zusatz Lizenz für den Pi geholt ? Damit sollte es auf jeden Fall gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!