XBMC "Absturz" Galaxy S4

  • Hi Leute,

    bin umgestiegen von IOS auf Android und hab ein Galaxy S4 und dort auch XBMC installiert. Alles klappt die Filme und Streams laufen 1a nach kurzer Anlaufzeit von 1-2 Sekunden.

    Doch stürzt das Programm immer wieder sehr sehr oft ab. Nicht an bestimmten Stellen sondern beim Wechseln bzw. umsehen in den Menüs. Gerade beim AddOn Navi-X ist das super oft das man die Menüs wechseln muss doch dort schmiert das Teil alle 4-8 Wechsel ab.

    Aber nicht nur bei Navi-X sondern auch bei allen anderen Menüs. Ich erhalte keine Fehlermeldung und kann XBMC auch sofort wieder neu starten aber das ganze nervt ziemlich. Kann mir jemand eventuell einen Rat geben? Habe gelesen das es unter Umständen CrashReports gibt doch wo finde ich unter Android also welchen Pfad? Was gibt es ansonsten noch für Möglichkeiten?

    Kenne mich weder mit Android noch mit XBMC wirklich gut aus.

    Danke vorab!

  • Was kann ich der Log Datei entnehmen? Dirt steht ja nix wegen Abbruch oder ähnliches. Benutze due Version Frodo direkt von der XBMC HP gezogen nux besinderes halt ider?

    Wie gehe ich am besten auf Fehlersuche?

  • Na aber nach was dür Hinweise soll ich suchen?

    Letzter Eintrag ist
    Unfocus WindowID 13000
    ControlID 129
    Previous Line
    repeats 1 time
    Unfocus WindowID 13000
    ControlID 112

    Was sagt mir das nun? Habs schon mit den anderen Builds versucht gehabt

  • Keiner eine Idee bzw. Antwort für mich? Habs mit der Nightly Build Version probiert und dort das gleiche Problem. Immer wieder Abstürze an den unterschiedlichsten Menüpunkten das kanns doch nicht sein.

  • Hab nun auf Rat von euch die aktuellste Nightlies Version drauf gemacht gehabt also alte gelöscht neue .apk gezogen und neu installiert.

    Doch wie gesagt noch die selben Probleme.

    Hier sind die beiden Log Files aus meinem Ordner keine Ahnung was man daraus lesen soll hoffe mir kann jemand nen tipp geben was da schief läuft.......log/">Log Datei & log/">Old Log Datei

  • Also das die Versionen vll. nicht 100% funktionieren bzw. bugs haben ist mir klar doch stürzt mein XBMC nicht MAL ab sondern ständig. Eine Nutzung ist so derzeit leider nicht möglich aufgrund der Tatsache, dass ein Menüwechsel zu oft abbricht!

  • Hmm schwirig

    Hab das Log mal gechect, konnte den Fehler aber auch nicht ausmachen.
    Bei mir läufts auf nem Snapdragon-S4 Rund. (bis auf stocken bei HD-Content)

    Tritt das Problem seit Beginn auf, oder erst seit einer gwissen Zeit? (ev. nach Installation eines Addons?)
    Hasste XBMC schon komplett deinstalliert (Installfolder komplett gelöscht?)
    Nehme an Handy haste nach Deinstallation herunter gefahren und neu gestartet?
    Tritt das Prtoblem bei jedem Skin auf?

  • Also nun versuche ich es erneut zu verdeutlichen.....

    Egal welche Version ich von XBMC installiere ich habe immer das Problem, dass die APK Datei viel zu oft abschmiert als das es zu benutzen wäre. Ich nutze XBMC um Filme zu schauen dazu muss ich durch Menüs klicken bzw. scrollen um dort dann zu scaheun welchen Film ich mir ansehen will.

    Doch passiert es immer viel zu oft, dass ich beim scrollen oder Wechsel der Menüs ( Öffnen eines Ordners, Zurück Button ) das Programm freeze es bleibt dann kurz für 5 sek. regungslos stehen und danach lande ich ohne eine typische Fehlermeldung ( zum Beispiel XBMC wurde angehalten ) wieder auf meinem HomeScreen.

    Da ist es egal was ich mache selbst ohne AddOn bleibt das Problem bestehen..........

  • Also nun versuche ich es erneut zu verdeutlichen.....

    Egal welche Version ich von XBMC installiere ich habe immer das Problem, dass die APK Datei viel zu oft abschmiert als das es zu benutzen wäre. Ich nutze XBMC um Filme zu schauen dazu muss ich durch Menüs klicken bzw. scrollen um dort dann zu scaheun welchen Film ich mir ansehen will.

    Doch passiert es immer viel zu oft, dass ich beim scrollen oder Wechsel der Menüs ( Öffnen eines Ordners, Zurück Button ) das Programm freeze es bleibt dann kurz für 5 sek. regungslos stehen und danach lande ich ohne eine typische Fehlermeldung ( zum Beispiel XBMC wurde angehalten ) wieder auf meinem HomeScreen.

    Da ist es egal was ich mache selbst ohne AddOn bleibt das Problem bestehen..........


    Hast aber immer noch nicht die Fragen von Rantanplan beantwortet.
    Laut deiner Log benutzt du ja den confluence skin ... der einer der saubersten/bugfrei ist den ich kenne.
    Gehe sicher das du mit einem clean Userdata folder wieder beginnst. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei allen xbmc´s (auch diejenigen die schon paar Monate alt sind) immer noch haargenau das gleiche Problem besteht.
    Ich vermute ja eine fehlerhafter Eintrag in der guisettings.xml die du immer weiter mitnimmst.

  • Hmmmmmmm,

    also ich bin ja erst von IOS auf Android gewechselt. Bisher halte ich also lediglich die App gedrückt und klicke auf Deinstallieren und starte neu. Wie gehe ich nun sicher, dass ich mit einem Clean Userdata Folder neu installiere?

    Bisher wie gesagt lediglich Deinstallieren -> Neustart S4 -> APK Installation.

    Welche Zwischenschritte fehlen noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!