Datenbankinformationen in Excel oder ähnlichem exportieren.

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Film- Serien- Musiksammlung gerne in eine Excel oder andere Datei exportieren.

    Gibt es so eine Möglichkeit?

    Vielen Dank :)
    Spax

    HTPC: [CPU]Intel Pentium G620@0,778 Vcore [BOARD]ASUS P8H67-I [RAM]8GB DDR3 [HDD]2x1TB WD Green (Raid 1) 4x3TB WD RED (Raid 5)[CASE]Fractal Design Array R2 [OS]WSE 2012 with XBMC Frontend

  • Meines Wissens gibt es dafür noch keine Möglichkeit.
    Das klingt aber nach einer interessanten Aufgabe für ein Add-on...

    Leider bin ich aktuell noch ziemlich beschäftigt - aber wenn sonst keiner eine einfache Möglichkeit kennt, werde ich es demnächst mal in Angriff nehmen ein Add-on dafür zu bauen (Import-Export über JsonRPC in ein Json/XML/CSV/XLS).

    Grüße,
    sphere

  • Würde mich sehr darüber freuen wenn du dich dem annehmen würdest :D

    HTPC: [CPU]Intel Pentium G620@0,778 Vcore [BOARD]ASUS P8H67-I [RAM]8GB DDR3 [HDD]2x1TB WD Green (Raid 1) 4x3TB WD RED (Raid 5)[CASE]Fractal Design Array R2 [OS]WSE 2012 with XBMC Frontend

  • Du kannst Deine Datenbank aus XBMC exportieren, ganz normal über Video/Datenbank export. Dann bekommst Du eine videodb.xml.
    Diese einfach in Excel öffnen, und die Felder die Du brauchst auswählen und Excel aktualisieren. Schon hast Du Film/Serien Listen mit allen möglichen Parametern.
    Wenn es nicht gelingt, einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!