Kann XBMC mehrere selbst erstellte DB's verwalten?

  • Hallo,

    ich bin nun fast fertig mit dem Scrabben meiner Serien. Diese werden ja zentral in die MyVideos75.db Datenbank Datei auf meinem Server geschrieben. Diese DB beinhaltet zunächst mal nur Serien und noch keine Filme. Kann man das nicht irgendwie trennen? Das bspw. die DB MyVideos75.db einfach TV-Serien heißt und nur dort meine Serien reingeschrieben werden bzw. für Filme eine DB nur für HD Filme etc.????

  • Um das zu trennen müsstest du den C Code von XBMC entsprechend abändern und dir dein eigenes XBMC kompilieren. Einfach über ein Setting kann man XBMC nicht eine andere bzw zusätzliche Datenbank unterschieben. Derzeit gibt es eben nur eine gemeinsame für ALLE Videos. Darin enthalten sind neben Serien und Filmen auch noch Konzerte, Dokus usw ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Um das zu trennen müsstest du den C Code von XBMC entsprechend abändern und dir dein eigenes XBMC kompilieren. Einfach über ein Setting kann man XBMC nicht eine andere bzw zusätzliche Datenbank unterschieben. Derzeit gibt es eben nur eine gemeinsame für ALLE Videos. Darin enthalten sind neben Serien und Filmen auch noch Konzerte, Dokus usw ...

    Ich danke dir :)

  • Oder du legst Profile an, eins für Serien und eins für Filme. Die Namen der DBs bleiben gleich, können aber eigenständig genutzt und verwaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!