Welcher Virenscanner?

  • Hi,

    wollte mal nachfragen welche Virenscanner ihr so im Einsatz habt?

    Ich habe ja mal bei diesem Antivirus Test geschaut und da steht Trend Micro an erster Stelle.


    Wollte mal so eure Erfahrungen hören...


    BG,

    Mark

  • Hallo
    ich hatte schon einige getestet, von Norton, McAffee, Bitdefender usw
    Grundsätzlich ist es immer eine Frage auf welchen Gerät er laufen soll, viele Programme sind zwar gut, fressen aber Ressourcen
    seid Jahren hab ich nun Avira im Einsatz, und hatte noch nie Probleme, zudem belastet er das System nicht


    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Früher Norton dann Jahrelang Antivir und mittlerweile nur noch den Windows eigenen ... http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/…ntials-download

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da mein HTPC ohnehin nicht für Webanwendungen genutzt wird und XBMC sowieo Total Media Theatre die einzigen Programm sind, die mit dem Internet kommunizieren, lasse ich nur ein Leichtgewicht laufen: Panda Cloud Antivirus. Eigentlich brauch ich gar keins.

  • Aufm HTPC läuft OpenElec und somit kein Virenscanner
    Aufm Rechner, Laptops und Server läuft TrendMicro hinter meiner Astaro Firewall :)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Welche Virensoftware nutzt ihr ?
    Antivira ist zwar FREE aber diese ständige Werbung schaltet sich immer in den Vordergund. Dieses ist total nervig da ich jedes mal in die Maus App gehen muss um die Werbung zu schliessen.
    Meisten passiert es wenn man gerade einen Film schaut :(
    Wie macht Ihr das ???

  • MS Security Essentials. Integriert sich super, ist unaufdringlich und keine Werbung. Reicht völlig aus. Am HTPC habe ich unter Windows übrigens überhaupt keinen Scanner verwendet, da ich den bei reiner XBMC Nutzung als unnötig empfinde, aber das muss jeder selber wissen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OS X 8)


    https://www.securelist.com/en/analysis/20…tics_for_2012#2 ;)

    Der MS-Scanner war in den c't-Test in den letzten Jahren allerdings immer eine Spur hinter den Lösungen der anderen Hersteller. Macht imo aber eh nicht viel aus, da Virenscanner eh kaum mehr treffen, als die richtig etablierten Sachen.

    Unter Windows kann man neben Avira auf jeden Fall noch Avast empfehlen. Der war immer gleichauf mit Avira und hat keine Werbe-Popups. Man muss sich allerdings kurz registrieren und man sollte die Settings komplett durchgehen, da der Default recht viel nach Hause telefonieren will.

  • Kaspersky Antivirus 2013 für ein Jahr umsonst

    http://www.kaba365.com/4988700.asp

    Anleitung
    1. Nutze Google Translate um dir die Seite in Deutsch anzuzeigen
    2. Deine Email und eine willkürliche China Mobil Number (z.B.. 13800138000) angeben
    3. Fertig!

    Info 1: Das Lizenz-Password wird automatisch nach dem 31.5. zugeschickt
    Info 2: Anmeldung bin Ende Juli erforderlich

    iss von der mydeals seite ....

  • Im Prinzip bräuchte man ja unabhängig vom OS überhaupt keine(n) Virenscanner/Security-Software... Der gesunde Menschenverstand, gepaart mit einer vernünftigen Portion Vorsicht, ist schon der beste Virenscanner...

    Trotz alledem verwende ich GData :) Hält sich immer schön im Hintergrund und spammt den Nutzer nicht laufend mit irgendwelchen kryptischen Meldungen voll...

  • Solange du Antivir verwendest wirst du das Problem mit dem Focus NIE lösen können

    Deinstalliere Antivir und schalte "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" AUS. Dann sollte XBMC auch den Focus behalten

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • JA Verwartung während XBMC läuft ist nicht möglich. Aber sonst gibt es keine mir bekannte dauerhafte Lösung deines Problems. Einen TOT muss man sterben ....
    Allerdings wozu brauchst du das ? Du hast das Bild doch am TV ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hatte einige Antivus programme durch:

    Norton zerstörte mir mal einige dateien, deswegen mache eine großen bogen bei diesen Produkt
    Das hochgelobbte Avira ist schrott und spammt werbung!
    Eset nod machte probleme mit downloads.
    Avast war der letzte versuch, ging lange gut bis ich bootprobleme hatte. Eventuell mit ssd nicht vertragen.

    Mein fazit:
    1. keinen schrott öffnen, eh klar
    2. ganz wichtig, flash und java immer aktuell halten
    3. Zwischendurch mal spybot oder ccleaner durchlaufen lassen
    4. Windows defender und window firewall einschalten
    5. unter windows 8, mircosoft virenscanner vrwenden, wie schon geschrieben hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!