Filme werden nicht im Datenbankmodus erkannt -Bitte um Hilfe!

  • Hallo!

    ich arbeite mich seit Tagen in das Thema XBMC ein, bin also ein Neuling. :)
    Ich habe ein Filmarchiv welches ca 4TB umfasst. Die Filme sind lokal auf meinem HTPC gelagert.

    Skin: AeonMQ2

    Es werden nicht alle Filme erkannt. Weil der Scrapper themoviedb.org (kann glaube ich nicht gelöscht werden, ist standardmäßig drin) die Filme unter falschem Titel nicht erkennt und daher nicht
    in die DB aufnimmt. Das heißt: Ändere ich den Namen wird der Film erkannt.

    Am liebsten würde ich nur Ember Media Manager nutzen, um sämtliche Scrapping Vorgänge manuell zu machen.
    Aber wie gesagt: Ich muss die Titel umbennen dass diese überhaupt gefunden werden. Speziell bei "nischigen" Filmen - obwohl diese bei EMM richtig erkannt und eingepfelgt wurden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank & Grüße

  • Hallo,
    hier ist eine gute Anleitung zum scrapen mit xbmc von Don -> [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP
    da ist auch die installation von Moviemaze bebildert ;)

    wenn du mit Ember arbeitest musst du darauf achten das du Ember so einstellst, dass für

    Poster: <movie>.tbn
    Fanart: <movie>-fanart.jpg
    Info: <movie>.nfo

    erstellt werden und in den Filmordner kopiert wwerden.
    Mit diesen Einstellungen werden bei mir alle Daten von der Platte genommen.


    wink No0ne

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Der sehr gut ist und mir definitiv weiterhelfen wird.
    Aber noch nicht zu 100pro meine Frage beantwortet!

    Ist es möglich NUR mit dem Ember Media Manager alle Dateien einzupflegen, oder brauche ich zwingend einen Scrapper?

    edit:// noch eine weitere Frage: Ich nutze Aeon MQ2 - ist es möglich den themoviedb.org / filmes Scrapper komplett zu löschen. Unter Plugings ist es nicht möglich diese zu löschen.

  • Also das mit dem Scraper löschen geht auch in dem Standardskin nicht über da addon-menü,