Samsung TV ohne 3.5mm Ausgang - Toslink zu 3.5mm

  • Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem.
    Zu meinem neuen HTPC habe ich mir ein kleines 2.1 System mit 3.5mm Klinkenstecker gekauft. Da gibt es nur ein Problem.. Der TV besitzt kein 3.5mm Klinkenbuchse.  :cursing: Jedoch einen Digitalen Soundausgang. Ich möchte es auch zum TV schauen verwenden.


    Jetzt meine Frage: Funktionieren diese Stecker?
    https://www.brack.ch/purelink-audioadapter-3-5-218618

    Es kommt mir "Spanisch" vor da dies ein Digitales Signal und die Klinke ein Analoges Signal ist. Besitzen diese kleinen Stecker einen Converter? Müssten sie, wenn ich das richtig verstehe!?

    Gruss NeXT


    //EDIT: Verstehe ich das richtig: Es gibt Optisches Toslink und "Analoges" Toslink das mit "normalen" Leitern funktioniert?? Dann verstehe ich auch den Stecker!?

    [ SilverStone SST-ML03B ] [ AMD A-Serie A6-5400K -> Scythe Shuriken Rev.B ] [ Gigabyte GA-F2A75M-D3H ] [ 2x2gb Kingston HyperX Genesis DDR3 ] [ LiteOn Blu-Ray-ROM IHOS104-06 ] [ HD WD Green 3.5 SATA-III 3TB ] [ be quiet! 300W ]

    Einmal editiert, zuletzt von NeXT (10. Juni 2013 um 10:06)

  • Leider nein.
    Es gibt nur digitale optische Übertragung.

    Für optische Verbindungen gibt es 2 Stecker. Der eine ist als 3,5 mm Klinke ausgeführt, der andere wird als F05 bezeichnet.
    Im Klinken Stecker wird in der Spitze das optische Signal übertragen.
    Der Adpater in deinem Link ist nur ein Klinke auf F05 Adpater, aber kein Digital/Analog Wandler.

    Hat der Fernseher keine Kopfhörer Buchse, oder Cinch oder SCART Ausgang ?

  • Hallo wene,

    dies habe ich mir gedacht. Es handelt sich um folgendes Gerät:

    http://www.samsung.com/ch/consumer/tv…B6000VWXZG-spec


    Nein hat effektiv keinen Ausgang.. Unglaublich!! Wie ich mich nerve.

    Cinch nein, SCART meines wissens auch nicht.


    https://shop.digitec.ch/de/lindy-audio…55752?pcscpId=1

    Dann müsste ich auf diesen hier zurück greifen. Jedoch würde sich mit diesem Ausgang die Lautstärke nicht mehr mit der Fernbedienung regeln lassen? (also nicht mehr über TV Fernbedienung)

    gruss

    [ SilverStone SST-ML03B ] [ AMD A-Serie A6-5400K -> Scythe Shuriken Rev.B ] [ Gigabyte GA-F2A75M-D3H ] [ 2x2gb Kingston HyperX Genesis DDR3 ] [ LiteOn Blu-Ray-ROM IHOS104-06 ] [ HD WD Green 3.5 SATA-III 3TB ] [ be quiet! 300W ]

  • Schade. ich habe nur noch eine Idee die ich ausprobieren werde.

    Ansonsten hat sich das gerade erledigt. Mit der Regelung am Verstärker hast du natürlich recht.

    Für mich etwas unverständlich wurden diese TV's ohne Klinkenbuchse ausgeliefert.  ?(  Habe mittlerweile viele Threads gefunden über Leute die sich darüber nerven.  :(

    [ SilverStone SST-ML03B ] [ AMD A-Serie A6-5400K -> Scythe Shuriken Rev.B ] [ Gigabyte GA-F2A75M-D3H ] [ 2x2gb Kingston HyperX Genesis DDR3 ] [ LiteOn Blu-Ray-ROM IHOS104-06 ] [ HD WD Green 3.5 SATA-III 3TB ] [ be quiet! 300W ]

  • Doch dieser würde schon funktionieren. Habe ich oben auch schon einer gepostet.


    Danke trotzdem.

    Gruss

    [ SilverStone SST-ML03B ] [ AMD A-Serie A6-5400K -> Scythe Shuriken Rev.B ] [ Gigabyte GA-F2A75M-D3H ] [ 2x2gb Kingston HyperX Genesis DDR3 ] [ LiteOn Blu-Ray-ROM IHOS104-06 ] [ HD WD Green 3.5 SATA-III 3TB ] [ be quiet! 300W ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!