MPEG2 und MP3 manchmal ohne Ton

• Hallo, liebe Foren-User,

ich habe am Freitag meinen neuen HTPC mit OpenELEC und XBMC bekommen. Ich dachte mir, da ich mir für meine Arbeit häufig diverse Videos mit diversen Formaten ansehen muss, dass dies am Fernseher mit einem HTPC am praktischten ist.

Bis jetzt habe ich einen EMTEC Movie Cube verwendet, dieser erkennt aber nur schwerlich USB Sticks und hat mich über die Jahre genervt. Doch Videos konnte der alle abspielen, egal was man reingceshüttet hat.

Nun also der Technische Fortschritt mit XBMC.

Die Festplatte erkannte XBMC schonmal superschnell, auch jeden USB Stick, doch es ga nur bei etwa 50 % der Videos auch Ton.

Kann ich irgendetwas ändern, damit ich auch bei allen (bei manchen gehts, bei manchen nicht) Videos mit MP3 und MPEG2 Sound ton höre ?

Ich habe alle Videos auch mit dem Moviecube und auf den Rechnern getestet, da laufen Sie einwandfrei.

Hoffentlcih hat jemand eine Idee.

• Hallo Mafe68,

in den Einstellungen habe ich schon so einiges Probiert. Komisch ist nur, dass so etwas unscheinbares wie der Movie Cube ohne viel getüddel alles mögliche abspielt, und so ein High End System nicht.

Hier noch meine Technischen Details:
    Der PC ist Full HD fähig und läuft unter OpenElec XBMC.
    Das Betriebssystem startet von einer 2GB SD Karte mittels IDE Adapter (nagelneu).
    Durch die abgestimmte Hard und Software benötigt der HTPC nur 30 Sekunden zum Start.

- 1 Mainboard Acer So. 775 mit integrierter Nvidia Grafik (VGA und HDMI)
    - 1 Intel Pentium Dualcore E5700 3,0 GHz
    - 1 DVD Brenner S-ATA
    - 1 GB DDR2 Ram
    - Hauppauge WinTV Nova mit CI Schacht (nicht konfiguriert - nie benötigt)
    - MS-Tech Mediacenter Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!