Lenovo Q190 RAM erweitern und evtl SSD?

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Lenovo Q190 im Einsatz mit 2GB RAM und Celeron CPU. Jetzt möchte ich gerne auf 4GB RAM erweitern und weiß nicht genau ob ich einfach irgendein SO-DIMM 204pin Riegel nehmen kann oder auf bestimmte Daten achten muss? Wo kann ich nachlesen was für ein RAM für mich in Frage kommt?

    Die Andere Frage wäre, ob sich jemand auskennt mit dem Q190? Könnte man eine SSD einbauen?

  • Ich erreiche die Lenovo Seite gerade nicht, sonst würd ich mal schauen. Was hat deine Q190 denn drin?

    Vereinfacht: ja, wenn dein Bord SO-DIMM 204 pin hat passen da auch SO-DIMM 204 pin rein ;)

    Du solltest drauf achten, dass die mhz Angabe passt. (Bringt nichts wenn du z.b 1866mhz Ram verbaust und dein Mainbord/Prozi nur 1333mhz kann)
    Bei solch kleinen Gehäusen würde ich schauen ob die Höhe der Ram-riegl passt.

    Ich hab noch keine Q190 von innen gesehen, aber die wird wohl auch eine normale SATA Festplatte verbaut haben die du dann auch gegen eine SSD tauschen kannst. (Auf die Befestigungen mal achten)

    with great power comes great electricity bill!

  • Danke dir. Ich habe zwischenzeitlich jemanden von lenovo am Telefon gehabt. Deckt sich mit deinen aussagen.

    Sobald ich etwas gewechselt habe, poste ich es um evtl jemanden wie mir zu helfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!