Hilfe CIR Cohaus ir empfänger

  • Hallo Leute hab heut mein htpc gehäuse techsolo tc2200 mit nem couhaus rc6 cir ir modul inklusive asrock kabel das direkt auf mein asrock z77 pro4-m board geht verbaut.

    soweit hat windows alles erkannt und die nuovotron sowie die drei ehome treiber installiert, mein porblem jetzt ist, das wenn das teil aus ist ich ihn mit meiner harmony 300 ( konfiguriert auf windows media center SE) ohne probleme starten kann, der htpc aber wenn ich dann in windows bin und versuch ihn auszumachen nur in den ruhemodus geht und sich dann aber wieder wecken lässt...ich schaffs nicht das er runterfährt....

    bios hab ich 1.90 drauf hab auch unter den reitern ir empfänger disable, cir empfänger enable... meine bios einstellung ist s5..


    X( ?( ?( ?(

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Das "Problem" liegt etwas tiefer.

    Wenn Du den PC per Fernbedienung und IR-Empfänger "ausschaltest", dann wird die Aktion ausgeführt, die Du unter den Energieoptionen einstellst bei der Option, was passieren soll, wenn die Energiespartaste ausgeführt wird.
    Dort kann man aber leider nur den Standby (S3) oder den Ruhezustand (S4) einstellen - Ausschalten/Soft-Off (S5) ist leider nicht einstellbar.
    Das kann man bei Windows Pro in nur den Systemrichtlinien einstellen und bei Windows HP gar nur über einen Direkteingriff in die Registry. Leider habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, was man dort eintragen bzw. ändern muss. Musst Du mal nach googeln...

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!