AMD A6 ist leistungsfähiger als A8, was mach ich falsch ?

  • Moin,

    Mein privater HTPC:


    • XBMC

      Frodo 12.2


    • OS

      Windows 8 Pro


    • Mainboard

      Gigabyte GA-F2A85X-D3H


    • CPU

      AMD A8-5500


    • Grafikkartentreiber

      Neuster


    • GPU

      AMD Radeon HD 7560D (IGP)


    • Laufwerk(e)

      NO


    • Gehäuse

      Silverstone SST-GD07B


    • TV / Monitor

      Sony KDL-55W905A


    Ruckelt bei sehr hohen Datenraten (Hgh10Bit - 1080p), der HTPC den ich gerade in der Firma aufgebaut habe:

    - SilverStone Milo ML03 (60 Euro)

    - ASRock FM2A75 Pro4-M (58 Euro)

    - AMD A6-5400k (60 Euro)

    - Scythe Shuriken Rev.B (23 Euro)

    - Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (40 Euro)

    - Samsung SSD 840 Series 120GB (80 Euro)

    - LG Electronics BH16NS40 (72 Euro) oder LiteOn IHOS104-37 (33 Euro)

    - Cougar A300 300W ATX (37 Euro)

    Wohlgemerkt mit Openelec 3.0.3 spielt die gleichen Stellen perfekt sauber ab. Bei beiden Maschinen auch von USB getestet.

    Liegt das jetzt wirklich nur am besseren Hardware-Decoding von Openelec ?

  • Grafikkartentreiber
    Neuster

    Versuch es mal mit einem CCC 12.X Treiber die arbeiten mit XBMC besser als die neuen CCC 13.X Treiber.

    Ansonsten gebe ich Mad-Max recht der Vergleich hinkt da verschiedene OS, Treiber usw ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aber OS-Verbrauch verursacht doch nicht immer an der selben Stelle Ruckler oder ?
    Wenn ich gleichzeitig die Codec-Info laufen lasse kommt der bei mir zu hause auf ca. 20% Durchschnitt (aus 4 Cores)
    Hier in der Firma habe ich ca. 60% Durchschnitt (aus 2 Cores)

    Win8 ist schon abgespeckt bis zum geht nicht mehr, Treiber würde ich aus prinzipiellen Grüunden ungern "alte" nehmen.
    Ich hatte ja vor kurzem Openelec auf der selben Kiste, aber dort bekam ich kein CAM zu laufen und die fehlende HD-Ton Option ist für mich ein NoGo.

  • Win8 ist schon abgespeckt bis zum geht nicht mehr, Treiber würde ich aus prinzipiellen Grüunden ungern "alte" nehmen.

    Vielleicht hast du beim abspecken etwas rausgenommen das benötigt wird. Aktuelle Treiber bringen dir halt nichts wenn sie mit dem Programm, in deinem Fall XBMC, nicht optimal funktionieren. Dann muss man sich zumindest nicht über solche Fehler wundern ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Versuch es mal mit einem CCC 12.X Treiber die arbeiten mit XBMC besser als die neuen CCC 13.X Treiber.

    Ja die 12.10er sind momentan die stabilsten in Verbindung mit XBMC. Alle darüber haben spürbare Lags und/oder Ruckler - insbesondere bei der Verwendung von XBMC und der Benutzeroberfläche. Es gibt dazu auch einen passenden Thread im XBMC.org-Forum.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Windows 8? Ohje… Sind die Windows 7-Treiber nicht mit 8 kompatibel?

    nein sind nicht kompatibel. Die Treiber sollte man recht schnell über Google finden. Habe ich aber das letzt mal vor einigen Monaten gesucht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe gerade einmal die Alpha von Gotham aufgespielt und siehe da alles perfekt flüssig :D

    Interessant auch das in Gotham endlich manche PCM-Spuren endlich richtig als 5.1 ausgegeben werden, Frodo machte daraus immer Stereo.

  • Da es mir bis jetzt nr in gewissen Stellen in 2 Videos aufgefallen ist und ich weiß das es spätestens mit Gotham besser wird, warte ich jetzt lieber als damit rumzuspielen. Aber danke !

  • Da es mir bis jetzt nr in gewissen Stellen in 2 Videos aufgefallen ist und ich weiß das es spätestens mit Gotham besser wird...

    Meinst du damit die PCM Geschichte oder das Ruckeln? Was genau wird denn da im Gotham geändert? Ich gebe zu, habe mich da noch gar nicht so richtig eingelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!