[gelöst] Kein Sound nach WakeUp

  • Ich habe heute endlich mal alles so eingerichtet, dass der Nettop in den Energiesparmodus fährt und auch mit der FB wieder aufgeweckt werden kann. Das klappt auch alles wunderbar, es erscheint auch direkt wieder XBMC auf dem TV.
    ABER leider geht dann im XBMC kein Sound mehr. Ich muss zunächst XBMC ausschalten (beenden) und wieder neu anschalten. Danach geht der Sound wieder wunderbar, ein neustart von Windows 7 ist nicht erforderlich.
    Woran kann es liegen ? Gibt es vielleicht eine Einstellung im XBMC die ich versuchen kann ? Oder ist es ein BUG ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (26. November 2010 um 23:22)

  • habe jetzt knapp eine Stunde an den XBMC Einstellungen rumgewerkelt und nun geht es wie es soll.

    An welcher Einstellung es jetzt aber genau gelegen hat kann ich nicht mehr nachvollziehen. Habe einfach zuviel rum gespielt. Mir aber eigentlich auch egal Hauptsache es geht jetzt :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • unter windows(7) ist das betriebssystem schuld. behaupte ich jetzt einfach mal.
    ich kenn das problem auch.

    man kann ja mitlerweile (wie andere es von linux kennen) jeder gestarteten anwendung einen eigenen laustärkepegel geben.
    und da scheint es zu haken.
    einige anwendungen erscheinen da nur "zögerlich".

    vom xbmc kenne ich das problem jedoch nicht (aber im wohnzimmer ist es eh linux).

  • habe jetzt heute morgen nochmal gesucht woran es genau lag und es glaube ich auch raus gefunden.
    An Win7 hat es nicht gelegen da war schon alles richtig eingestellt. In Win7 kenne ich mich besser aus als im XBMC da weiß ich meistens wie es geht :D
    Im XBMC unter System - Einstellungen -> Audio-Hardware -> Audio Ausgabegeräte hatte ich Default eingestellt. Nun habe ich es auf WASAPI: NVIDIA HDMI OUT umgestellt und der Fehler tritt nicht mehr auf. Stelle ich es wieder zurück auf Default habe ich den Fehler wieder.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!