OS X + raspBMC - Datein per SSH kopieren

  • Hallo :)

    inzwischen ist der kleine Raspberry nun da, die SD-Larte eingebaut und seit Stunden läuft der Webradio über das radio.de Plugin.
    Nun wollte ich ein anderes AddOn installieren, was ich auch heruntergeladen habe.
    Dies liegt nun als *.zip in meinem Download-Ordner.

    Terminal wurde gestartet am Laptop
    ssh pi@192.168.1.190 (IP des Raspberry Pi, per DHCP Reservierung eingerichtet)
    Passwort eingeben

    Jetzt will ich die Datei rüberkopieren
    scp ***Datei reingezogen*** pi@192.168.1.190:~/
    ich muss das Passwort neu eingeben

    und jetzt kommt

    Zitat

    No such file or directory


    aber ich kann ja beim Pfad kein Fehler haben, den hat er ja selber erstellt! Ich habe die Datei ja nur reingezogen.
    Mache ich also wohl irgendwas falsch ;(
    Wer kann mir aber sagen "was" ich falsch mache?

    Als Anleitung habe ich dies benutzt: http://www.raspbmc.com/wiki/user/using-ssh/

    Lisa :S ;(

    Update: Man bin ich doof :D
    Wenn man direkt

    Code
    scp ***Datei reingezogen*** pi@192.168.1.190:~/


    eingibt ohne das SSH Zeugs davor geht es

  • Welches OS hast du drauf auf deinem Laptop? Wenn Linux ist es ganz einfach: Gehts du in den Download Ordner, dort ober in der leiste auf Datei und dort wählst du mit Server verbinden aus Da die IP des Pi rein SSH wählen PI und PW eintragen und den Pfad zum Ordner wo du es hin haben möchtest am Pi. Verbinden und das war es schon.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!