Problem mit ArtistSlideshow

  • Hallo zusammen,

    habe in letzter Zeit ein wenig meine Musikdaten auf Vordermann gebracht und nach Anleitung hier im Forum getagged was soweit auch alles geklappt hat. Jetzt möchte ich meine Arbeit natürlich noch entsprechend im XBMC darstellen lassen. Wenn eine Musikstück eines Interpreten starte, kommen auch dessen extrafanarts, doch wähle ich einen anderen, bleiben die extrafanarts des vorherigen. Realisieren sollte das doch das o.g. Addon, oder?
    Ich nutze Win 7 mit XBMC 12.2
    Habe im Log folgendes gefunden, kann aber persönlich nicht viel damit anfangen  :rolleyes:

    Code
    09:35:02 T:2084  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--09:35:11 T:2504   ERROR: Control 9000 in window 10000 has been asked to focus, but it can't09:39:12 T:2596  NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false09:39:16 T:3104  NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false09:39:16 T:2084  NOTICE: Previous line repeats 1 times.09:39:16 T:2084   ERROR: EXCEPTION: access_voilation09:39:16 T:2084   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--                                             - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!                                            Error Type: <type 'exceptions.RuntimeError'>                                            Error Contents: access_voilation                                            Traceback (most recent call last):                                              File "C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.artistslideshow\default.py", line 756, in <module>                                                slideshow = Main()                                              File "C:\Users\XBMC\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.artistslideshow\default.py", line 138, in __init__                                                if xbmc.getInfoLabel( self.ARTISTSLIDESHOWRUNNING ) == "True":                                            RuntimeError: access_voilation                                            -->End of Python script error report<--


    Vielleicht kann ja jemand anderes damit etwas anfangen.

    Grüße

  • Einer unsere Top skiner hat neulich auch die gleiche Frage gestellt.
    Diesen "Bug" kenne ich schon seit Monaten

    kurz und knackig -> JA
    obwohl jetzt das Bild kommen sollte das ich in dem addon Setting eingestellt habe, bei nicht Erhalt von onlinearts. (ist aber schon Monaten so)

    Versuch als nächstes Musikstück einen bekannteren Artist.

    doch wähle ich einen anderen, bleiben die extrafanarts des vorherigen. Realisieren sollte das doch das o.g. Addon, oder?

    Würde mich jetzt interessieren ob es beim Bild hängen bleibt oder ob das Addon seine Arbeit wieder aufnimmt.

    greetz dj

  • Bei mir tut sich gar nichts. Erst nach einem Neustart nimmt er wieder den ersten Artist, den zweiten dann nicht mehr.
    Ist doch richtig, dass in den Einstellungen für "Now playing optionen" Musik BG auf "Addon" steht, oder?
    Ach, und außerdem kam bei mir auch ein Fehler (weiß nicht mehr den genauen Wortlaut) "script.Error Artistslideshow"...
    Also gibt es da erstmal keine Lösung für? Was macht ihr denn Alternativ? Auf nur extrafanarts ausweichen?

  • Hi Crank-Juice,

    ich kann das so nicht bestätigen.

    Auf dem WeTab mit Windows 8 läuft XBMC 13.0 (Nightly Build) mit DJTolls Joggler Skin.

    Dort funktioniert das Addon Artistslideshow sehr gut.
    Es ist aber auch ein angepasstes Addon von djtolls (ArtistSlideshowJoggler Edition from Last FM).

    Dann habe ich auf dem Raspi XBMC 12.2 mit dem Aces SKin.
    Auch dort funktioniert das Addon Artistslideshow ziemlich gut.

    Dein Problem hatte ich aber auch schon mal.

  • Zitat

    Einer unsere Top skiner hat neulich auch die gleiche Frage gestellt.
    Diesen "Bug" kenne ich schon seit Monaten


    :D

    Zitat

    Versuch als nächstes Musikstück einen bekannteren Artist.

    Würde mich jetzt interessieren ob es beim Bild hängen bleibt oder ob das Addon seine Arbeit wieder aufnimmt.

    greetz dj

    oben im Log ist ja ein Fehler beim ausführen des fallback scriptes zu sehen, vielleicht kann da mal jemand mit entsprechendem Wissen reinschauen.
    bg

  • Zitat


    Dann habe ich auf dem Raspi XBMC 12.2 mit dem Aces SKin.
    Auch dort funktioniert das Addon Artistslideshow ziemlich gut.

    Dann muss es am skin liegen. Beim Confluence hat es vorher auch funktioniert...
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand :)
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Habe das Problem "umgangen", wenn man es so nennen will.
    Habe im "NowPlaying" Menü die Option auf ExtraFanart gesetzt, anstatt auf Addon. Durch den CD-Art Manager wurden vorher schon ein paar Fanarts heruntergeladen. Spiele ich jetzt ein Lied ab, läuft die ArtistSlideshow ja trotzdem. Es läd jedenfalls die ganzen Infos runter, sowie zusätzliche Fanarts, sofern vorhanden. Also funzt es so wie es eigentlich soll, denke ich.
    Nur wie macht ihr das mit den Samplern und den Interpreten? Wenn ich bspw. die Bravo Hits abspiele und ein Interpret an der Reihe ist, der noch nicht in meiner Datenbank vorhanden ist, dann versucht die ArtistSlideshow was herunterzuladen (Info PopUp), sagt auch das es erfolgreich war, doch ich finde keine Dateien, ergo werden auch keine Fanarts von dem scheinbar unbekannten Interpreten angezeigt.
    Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

    Alben
    - Interpret
    - AlbumdesInterpreten
    Sampler

    Versteht ihr mein Problem?  :)

  • Das ist ja normal.
    Die Fanarts werden über die Ordnernamen abgepseichert.
    Wenn du also Shakira nur auf einer Bravo-Hits hast und der Downloader nun in dem Ordner speichern würde, dann würde ja jedesmal überschrieben werden, wenn der nächste Künstler startet.

    Lösung:
    Erstmal nur den CD-Art-Manager verwenden. Dort dann auch nach Fanarts suchen lassen, bei denen die Künstler keine Alben haben.
    Der erzeugt dir dann Ordner in deiner Musiksammlung, die entsprechend nur Grafiken beinhalten werden.
    Dann hast du einen Ordner Shakira, in dem nur Fanarts bzw Extrafanarts zu finden sind.

    Die ArtistSlideShow speichert generell nicht (mein letzter Wissensstand) sondern cached nur.
    Kann aber die Offline-Daten aus den Ordnern verwenden, die der CD-Art-Manager erzeugt hat.

  • Danke für die Antwort Don. Dann muss man wohl ein paar Artists Ordner anlegen und den CD Art Manager nun bisschen arbeiten lassen. Schade das es nicht anders geht, aber man kann ja nicht alles haben :D

    Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!