Kein Ton über HDMI bei Direct Sound und "Knacken" bei WASAPI

  • Hallo Miteinander, ich habe heute versucht den Ton meines PCs/XBMC (Win8, ASRock Board mit AMD A6-3500) nach dieser Anleitung aus dem XBMC.org Forum zu konfigurieren:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=146911
    Der PC ist über den HDMI Ausgang an meinem Philips 37PFL6007k Fernseher angeschlossen.

    Allerdings hätte ich die Umstellung wohl bleiben lassen sollen (Ja ich weiß, "Never change a working System" :( )
    Denn wenn der Tonausgang nun auf WASAPI ATI HDMI Output steht, bekomme ich jedes mal ein "knacken" wenn ich eine Video oder eine CD starte.
    Wenn die Musik oder das Video dann erstmal läuft, ist der Ton dann allerdings vollkommen in Ordnung.

    Um das "knacken" wieder los zu werden, habe ich versucht, das ganze wieder auf den DirectSound Modus umzustellen.
    Allerdings bekomme ich darüber nun gar keinen Ton mehr :-/

    Die restliche Toneinstellungen habe ich entsprechend dieses offiziellen How-To's für die Wiedergabe an einem TV vorgenommen:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_Settings_Guide

    Irgend jemand eine Idee, wie ich das knacken unter dem WASAPI Modus wieder weg bekomme, oder zumindest wieder auf DirectSound umstellen kann?
    Danke schon mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (31. Mai 2013 um 08:08)

  • Also manchmal kapier ich's einfach nicht :rolleyes:

    Nachdem ich gestern noch mehrere Einstellungen ausprobiert, den PC öfters neu gestartet habe und das alles nichts gebracht hat, ist mir irgendwann die Lust vergangen und ich bin in's Bett.
    Doch als ich dann heute morgen den Rechner wieder eingeschaltet habe, ging plötzlich der Ton im DirectSound Modus, und das ohne "knacken"! :D

    Im WASAPI Modus knistert und knackt es allerdings immer noch, wenn ich ein Video/Film oder Musik starte :S
    Irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder gibt es da einfach zu viele Einflussparameter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!