openelec Installation reparieren

  • Hallo liebe Forengemeinde.

    Hab seit heute leider ein Problem mit meinem HTPC. Installiert ist die aktuelle openelec Generic Version 3.0.3

    Gestern Abend lief alles noch ohne Probleme aber als ich ihn heute starten wollte bleibt er nun beim openelec Startscreen hängen mit folgender Meldung:

    "Error in mount storage: mount_common: Could not mount LABEL=Storage
    21.4768571 system haltet"

    Kann man die Installation nun irgendwie reparieren ohne komplett neu zu installieren? Wenn nein, kann ich irgendwie meine ganzen Addons, Einstellungen ect noch sichern?

    Wenn wirklich nichts mehr geht muss ich echt überlegen ob ich nicht auf Windows umsteige...da kann man wenigstens noch was retten. :D

  • Ich hab garnichts gemacht. SSD wo openelec installiert ist is auch dran. Ging ja alles vorher. Nur plötzlich dann nicht mehr von einen auf den anderen Tag.

    Mit Live CD meinste ne Linux Distro oder? Was soll ich da dann genau sichern damit meine Einstellungen ect erhalten bleiben?

  • Benenne den USBStick um in "OPENELEC" ... fertig ist der Lack... scheinbar heisst die Bootpartition "Storage"... und da macht er blöd

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmmm du meinst also ich kann die SSD ausbauen und einfach umbennen? Das wär ja das geilste überhaupt.

    Gleich mal testen

    EDIT: So ich hatte Erfolg. Hab mit gparted das Filesystem repariert aber die HDD nicht umbenannt. Die heißt noch immer Storage. Nun läufts wieder.
    Weiß nur noch ned warum plötzlich das Filessystem defekt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!