XBMC crusht mit DVB Viewer Add-on

  • Guten Abend miteinander :)

    bevor ich euch mein Problem schildere möchte ich euch kurz mein PVR Setup wissen lassen:
    W7 Ultimate
    XBMX 12.2
    DVB Viewer + Rec Service + DVB Viewer Client

    Ich hab mir Favoriten im DVB Viewer angelegt. Sämtliche Sender laufen ohne Probleme (inkl. Sky, HD+ usw).
    Nun hab ich die gesamten Favoriten in den DVB Viewer Client importiert, indem ich die favourites.xml importiert habe.
    (vielleicht liegt schon hier der Fehler)

    Dies habe ich wie folgt gemacht:

    Die Favourites.xml (c:\Program Files (x86)\DVBViewer\favourites.xml) hat sich irgendwie trotzdem nicht verändert, obwohl ich meine Favoriten geändert habe. Deshalb habe ich die favourites.xml aus c:\user\allusers\CMUV\dvbviewer\favourtes.xml genommen, diese kopiert, in das standardverzeichnis kopiert und wiederum ins XBMC portiert.
    Ich hab diese kopiert weil ich über das XBMC keinen Zugang dem Pfad habe. (Ich Noob  :S )


    Nun habe ich die komplette Liste, habe mich schon gefreut, aber irgendwie funktioniert nur ARD + ZDF... Im DVB Viewer direkt läuft jeder Sender.
    Immer wenn ich einen Sender anwähle bleibt das komplette XBMC stehen bzw es dreht sich der Kreis und es passiert absolut gar nichts - auch nicht nach minutemlangen warten.


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt, komm nicht drauf was falsch ist und warum.


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Selbst ist der Mann. :) Sorry Leute, aber ich habs hinbekommen. Es lag an der Hadu. Ich hatte auf der Ordner "plugins1" in "dvbviewer\plugins verzichtet, weil ich dachte im DVB Viewer geht auch ohne. Wie ich jetzt herausgefunden habe - mit dem RS eben nicht. Dachte immer wenn ich dvbviewer bild kommt muss es auch im xbmc kommen.

    Aber ein Problem habe ich noch: Und zwar immer wenn ich auf einen HD Sender schalte, habe ich ca 1 Sekunde ein grünes Bild mit den Bewegungen des Fernsehbildes dahinter. Extrem störend im Alltag. Sieht irgendwie nach einem falschen Codec aus der in Verwendung sein könnte oder so.

    Bzgl meiner Einstellung habe ich mich komplett an das How-To von DanCooper gehalten. Bzw nur an die ersten Schritte weil ich halt das DVB Viewer Plugin nutze.

    Dieses Forum ist so geil :)

  • Ich hab Intel HD graphics 3000 mit den aktuellsten Treibern.

    Bzgl de-interlace Einstellungen oder V-Sync habe ich noch nichts gemacht. Werde ich direkt mal testen. :)

    // Hab mich vertippt. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!