Raspberry pi und SABnzbd

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzen einen Raspberry Pi gekauft und bin leider etwas überfordert. :/

    Ich hoffe das richtige Ort für diese Frage und ich bin nicht völlig falsch...

    Mein Problem:

    Wollte auf dem Raspberry SAbnzbd installieren und dann Daten auf ne externer Festplatte laden...hab es nun geschafft Unrar nonfree zu installieren aber nun scheitert es daran das ich ein externe Festplatte im Menü habe, ich habe hier im Forum ein Beitrag gelesen bei dem erklärt wird wie man es macht aber irgendwie scheiter ich schon am ersten Punkt :/

    Habe sudo fdisk -1 eingegeben und dann kam folgendes:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann versteh ich auch nicht warum ich die festplatte formatieren muss?

    Wie gesagt bin neu in den thema und sehe noch nicht richtig durch...

  • +1 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gut das ist jetzt ziemlich peinlich :/

    :pinch:  :pinch:  :pinch:  :pinch:

    trotzdem frage ich mich noch ob ich die formatieren muss oder ob das auch ohne geht?