TuxBox-Addon auf dem Homescreen

  • Hallo,

    ich nutze hin und wieder das Tuxbox-Addon um LiveTV von meinem Coolstream Neo2 über WLAn an XBMC auf dem Laptop zu streamen. Läuft (mit SD) sehr gut. HD ruckelt, ist aber egal. Das starten ist aber über die Video-Addons etwas umständlich. Kann man das Addon auf den Homescreen legen? Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es für einen VU+-Receiver ein Addon gibt, dass dann über den Button LiveTV läuft - vermutlich muss hier noch das PVR-Adon installiert werden. Für Tuxbox habe ich dazu aber keine Infos gefunden. Letztlich geht es mir aber primat darum, es vom Homescreen zu starten - egal ob über den Button LiveTV oder nicht.

    Gelini

  • Ja, geht.
    Ist erstmal ne Frage des verwendeten Skins. Einige unsterützen varibale Einträge im Home-Menu. Schau mal in den Skinsettings.

    Um es allgemein gültig zu beschreiben:
    NAvigier dich zum Addon und füge es über die Contexttaste "zu Favoriten" hinzu.
    Dann hast du es schon mal in den Favoriten.
    Den Code, der das Addon startet, kannst du dann im Userdata-Ordner in der Favourites.xml ablesen.
    Den könntest du dann zB im Skin verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!