Aeon MQ3 - keine Möglichkeit, Live TV darzustellen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit XBMC, aber sehr begeistert von seinen Möglichkeiten, habe mir mittlerweile auch eigens dafür einen neuen HTPC gebaut.
    Nun würde ich gerne Aeon MQ3 mit Frodo verwenden, finde aber den Menüpunkt "LiveTV" nicht mehr - gibt es das gar nicht für diesen Skin, oder kann man das noch hinzufügen? MQ4 habe ich nicht genommen, weil es hieß, dass der vor allem für Leute, die viel selbst konfigurieren wollen, geeignet ist (und so viel muss ich nicht dran rum spielen, der MQ3 beispielsweise sieht ja auch so schon toll aus ^^).

    Kann mir jemand Infos geben?
    Gruß,
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unter System/Einstellungen oder so (weiß nicht genau wie es bei MQ3 heißt) müsste es einen Reiter mit Live-TV geben! Den auf enabled und dann denke ich wird das ganze angezeigt!

  • Okay, dann guck ich noch mal alles durch. Hatte LiveTV schon unter dem Standard-Skin eingerichtet und aktiviert, darum wundert es mich, dass Aeon MQ3 den deaktiviert hat

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man musste explizit die PVR-Funktion in MQ3 aktivieren. Danach ist der Reiter "LiveTV" verfügbar, aber wenn ich ihn anklicke, wird der Bildschirm einfach schwarz. Wähle ich über Yatse einen Sender, läuft der aber.
    Noch jemand eine Idee?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!