Startpage - Anonymisierte Googlesuche

  • Ich suche schon seit langem nach einem Weg die komfortable und sehr sehr gute Googlesuche anonym zu benutzen.
    Es gibt alternative Suchmaschinen (zb. Duckduckgo) die keine IP-Adressen der User speichern und auch keine Suchprofile erstellen. Das "Problem" bei diesen Suchmaschinen war aber, mMn, dass sie auf Yahoo, Bing etc. gesetzt haben. Zwar anonymisiert, aber bin ich doch sehr Google-Ergebnis verwöhnt.

    Dank dem "Privacy Handbuch " vom User mf-3hd: (Danke dir!!!!) hab ich jetzt aber eine Suchmaschine gefunden, die sowohl anonymisierte Suchanfrage ermöglicht, als auch Google Ergebnisse liefert.

    Da ich sicher hier nicht der einzige bin dem Privacy am Herzen liegt, wollte ich mein Glück mit euch teilen.

    Startpage heißt die Seite und sie war die erste Suchmaschine die mit dem Europäischen Datenschutz Gütesiegel ausgestattet wurde. (Kannte ich zwar nicht, aber hey, wird schon was dran sein am Siegel)
    Als Zuckerl, kann man die durch die Suche gefundene Seite, über einen von der Firma Ixquick (Betreiber) bereitgestellten Proxy, ansurfen.

    Verbreitet die frohe Kunde an alle eure Bekannten und Freunde!
    (Ich arbeite weder für Startpage noch für Ixquick)

    HTPC: ODroid-C2
    SERVER: unRAID Pro | Intel Core i7-3770K | ASRock B75 Pro3-M | Kingston RAM 8GB 1600MHZ | Thermalright HR-02 Macho | Corsair HX850i | Antec 1200 | 4x X-Case 5-in-3 Hotswap Caddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!