Probleme mit HDMI

  • Hallo Leute,

    ich hab folgende Konfiguration
    HTPC (Asus F2A85M-Le, AMD Trinity A8-5500, Windows Vista 32bit, Catalyst 13.2)
    Xbmc 12.2
    Onkyo TX-SR 606
    HDMI-Splitter
    Panasonic TH-42 PX 80 (Plasma, HD Ready, angeschlossen an HDMI 3) / Epson Beamer

    Folgendes Problem tritt auf:
    1. Wenn ich die ganze Anlage mit meiner Harmony einschalte, dann starten alle Geräte so wie sie sollen. Allerdings bleibt oft mein Bildschirm schwarz. Dann warte ich meistens ein paar Minuten und plötzlich ist das Bild da. Wenn ich mich über VNC beim HTPC einlogge, dann ist das Windows normal gestartet. Es dauert aber trotzdem bis der TV das Bild anzeigt.
    Das komische ist, dass der TV manchmal auch direkt ein Bild hat.
    Gefühlt läuft es besser, wenn der HTPC nur in 720p läuft und nicht in 1080p. Es kommen aber bei beiden Auflösungen Verzögerungen bis das Bild da ist. Für den TV macht 720p Sinn (kann ja eh nicht mehr). Wobei der auch 1080p verarbeiten kann. Für den Beamer wären aber 1080p cooler.

    2. Manchmal stürzt XBMC ab, wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht. Kann ich aber auch nicht gezielt reproduzieren.

    Hat jemand Ideen wodran das liegen könnte?

    Danke und Gruß
    Vestrivan

    HTPC (Asus F2A85M-Le, AMD Trinity A8-5500, Windows Vista 32bit)
    Onkyo TX-SR 606
    Panasonic TH-42 PX 80 / EPSON EH-TW3500
    Harmony 555

    Xbmc 12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!