Bitte mal schauen ob jemand mit der zusammenstellung nen fehler finden kann

  • so das wäre die zusammenstellung:

    Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit [Anzeige] ( Samsung, brauch ich nichts dazu sagen,,, um längen besser) preis 156 Euro

    Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155, 6MB Cache, 77 Watt) [Anzeige] ( wegen intel hd400 grafik, da keine graka verbaut wird) preis momentan 220 Euro Upadate: jetzt gewechselt zu I3 Hd400 Variante preis ca. 130 Euro

    Asrock Z77E-ITX Mainboard Sockel Z77 (Intel Z77, 2x DDR3, PCI-e 3.0, DVI, HDMI, SATA II, 4x USB 3.0) [Anzeige] preis 135 euro

    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu [Anzeige] ( Netzteil aka. Turbine kommt raus und dafür ein "ganz leicht zu bekommendes SFX Netzteil" rein) preis 85 euro

    Be quiet BQT SFX 350W SFX Power PC-Netzteil 350 Watt [Anzeige] ( Bin ich mir nicht sicher obs reicht) preis 55 euro

    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B [Anzeige] ( hoff die Höhe reicht) preis 38 euro

    Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM [Anzeige] ( 8gb bisschen überdimensioniert aber he was soll der geiz) preis 60 euro

    zudem kommt noch ne Hormony zum Einsatz die ich hoffentlich bezgl. Wake on zum laufen bring....aber angeblich sind adapter für den intern verbauten IR dabei und somit sollte es kein problem werden.

    Update: bzgl. IR und der Harmony bin ich leider doch noch gezwungen den IR RC6 cohaus ink. einbauwinkel irgendwie in der Blende zu verbauen ( preis + asrock Kabel ca 50 euro)


    bitte anmerkungen und hilfesetellung......

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von sirius123 (24. Mai 2013 um 09:41)

  • 1. Ich würde mich vielleicht nach einem Mainboard umschauen, dass auch die komplette Geschwindigkeit der SSD abrufen kann.
    Die SSD könnte mit SATA III arbeiten, das Mainboard aber nur mit SATA II.

    2. Wieso probierst du nicht erst das Netzteil des Gehäuses aus, bevor du eins kaufst? Im Gehäuse ist doch schon eins verbaut.

  • das mit dem netzeil hab ich mir auch schon gedacht erst mal zu probieren... aber wenn ich eh schon bestell beiß ich mir danach in den a.... weil ichs nicht gleich mitbestellt habe....

    bzgl ssd hab ich da eh grad genau wegen dem eine heiße diskusion laufen, da ich in anderen foren geles hab das selbst ne ssd ne sata2 nie voll auslastet und lediglich einbußen in den iops zu süren sind, die aber dennoch allle male für die verwendung ausreichen und ich der meinung bin zukunftssicher gekauft zu haben.....

    hab auch schon nach asrock boards gesucht hab dann aber wieder einschränkungen in anderen dingen wie kein esata oder wlan.... da kann man sich zu tode suchen und den kopf zerbrechen :wacko:

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • sollten nicht auch diese Mainboards deinen Anforderungen genügen?

    Zotac H77-ITX WiFi, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (H77ITX-A-E)
    MSI Z77IA-E53, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (7733-020R)
    ASRock Z77E-ITX, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKT0-A0UAYZ)
    ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)

  • Ich muss dir aber sagen, dass ich (persönlich) das Mainboard trotzdem ungünstig finde.

    Die SATA-Ports sind rechts oben (I/O-Shield auch), die Festplatte im Gehäuse wird links unten (I/O-Shield recht oben) untergebracht. Du musst die Kabel unnötigerweise durch das gesamte Gehäuse schleifen.

    Ich kann mir einfach nicht reklären, wieso die Mainboardhersteller die Porta da oben plazieren... ?(

    Wieso kein m-ATX-Board?

  • also @ lisa da ich monentan ne zotac id80 betreibe und mit so ziemlich allen produkten von zotac schlechte erfahrung gemacht habe fällt das schon mal weg.... das einzige wäre das asus da meins ja bei deiner liste auch mit aufgeführt ist oder täusch ich mich?

    @ snowball3rd da hab ich mir auch schon gedanken gemacht und verlängerungen mit dazu ausgedacht... schade kanns werden wenn der scythe ein paar ports abdeckt,das ist meine befürchtung..

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • i5 aus dem grund da ich lieber mit der intel hd 4000 fahren will anstatt mit der 2500 oder 3000 , da ich viele 3d iso sowie uncompressed hd streifen auf meiner nas habe...... denk da fashr ich besser..

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • at chris,
    hab mir die konstellation auf dem blog auch schon angesehen, denk es kann nicht schaden ein bisschen ressourcen zu haben, preis sowie stromverbrauch pfeif ich, wollt mir auch eig ein anderes gehäuse holen war ein origen s16 im auge ist mir aber zu groß unterm schrank

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Naja falls später mal Live TV genutzt werden soll machen 8GB Sinn, 4GB fürs OS und Programme und 4GB für Timeshift und sowas. Falls kein Live TV benötigt wird sind 8GB deutlich zu viel.
    Der i5 ist auch schwerer zu kühlen als ein i3... ich möchte dich jetzt nicht auf biegen und brechen vom i5 weg bringen aber Sinn machts in meinen Augen nicht.

  • Danke schon mal an alle für ihre anmerkungen, seit ein starke community, wisst ja wie es ist hat man es sich erst mal im, kopf zusammengedacht lässt man sich schwer beeinflussen...
    weis selbst das es in mancher hinsicht überdimensioniert aber soll meiner meinung nach wieder ne zeit halten und wer weis was kommt, denn wenn man den jungs von xbmc mit ihrer großartigen arbeit glauben schenken kann wird sich auch dies in richtungen in der noch viel möglich ist......

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Zukunftssicherheit gibts nicht ;)
    Zum Kühler lieber den Big Shuriken 1 rev b ist einfacher zu verbauen.
    Wenn ich du wäre würde ich einfach paar tests vom Gehäuse lesen wie gut sich CPUs kühlen lassen. Für mich macht der i5 zwar keinen Sinn aber wenn dus Geld über hast und dich nicht umendscheiden willst ... .
    Den 24p Bug kennst du / siehst ihn nicht?

  • ja da muss ich dir recht geben zukunftssicher ist nicht mal der boden auf dem wir laufen......
    das mit dem bug lässt sich halt wenn er dir auffällt wirklich nicht ausmärtzen,,,und wenn man wirklich dem glauben schenken kann bezweifel ich das sie das sogar mit der serie 7 schaffen, reclock und so alles nicht wirklich das wahre....

    der kühlaspekt ist auch der grund warum ich von arktic wiedewr auf nen viel" lauteren" scythe zurück bin. die bedenken die bleiben ist das ich lediglich knapp 3 cm zum deckel hab und gezwungen bin nen querlüfter zur zirkulation irdenwo noch unterzubringen...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

  • Würde auch eher eine AMD-Kombi empfehlen...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!