HTPC startet nicht

  • Hallo zusammen,

    in letzter Zeit habe ich das Problem, dass mein HTPC nicht mehr angeht (sowohl aus dem Ruhezustand als auch aus dem S5). Ich bekomme ihn erst wieder zum laufen, wenn der HTPC komplett vom Strom getrennt wird. Weiß evtl. jemand, woran das liegen kann?
    Ist das Netzteil evtl. defekt oder stimmt was mit dem Board nicht? Hilft evtl. ein Bios-Update?
    Meine verwendeten Komponenten stehen in der Signatur...
    Weiß momentan nicht mehr weiter ;(

    Edit: Das Problem tritt sporadisch auf. Manchmal mehrmals am Tag und dann läufts wieder tagelang gut...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (22. Mai 2013 um 13:27) aus folgendem Grund: Ergänzender Hinweis

  • Gute Frage...

    ich schätze mal NT, denn wenn das Mainboard einen weg haben sollte, dann müsste es sich auch im Betrieb bemerkbar machen.
    Hast du keine Möglichkeit ein anderes NT zum Testen zu nehmen.

  • Könnte das Techsolo NT nehmen. Nur der Test müsste über längere Zeit gehen, da das Problem nicht ständig auftritt... Hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!