cdart.png

  • Hallo,
    ich habe OpenElec 3.03 mit Aeon Nox 4.09.
    Nachdem ich alle meine mp3 neu getaggt habe (mit Picard) wurden alle Cover sofort angezeigt.
    Wenn ich jetzt eine cdart.png in mein Verzeichnis kopiere, wird sie auch sofort angezeigt, allerdings nicht rund sondern quadratisch.

    Was muss ich da tun? Es sieht etwas blöd aus, wenn die CD sich dreht... ?(

    Gruß
    Andreas

  • Hi,

    ich habe die cdarts bearbeitet... jetzt sind sie rund.
    Allerdings die ersten sind immer noch eckig.
    Kann man die aus der Datenbank wieder löschen?
    Eine Aktualisierung hilft nicht... ?(

    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    das kommt daher, dass die cdart noch in der Datenbank gespeichert ist. Mit "c" auf einem Album das Kntextmenü öffnen, albeininfos anzeigen, Grafik wählen und bei cdart die neue cdart auswählen.

    btw, warum machst du das mit der Hand? Findet der Artwork Downlader keine CDArt für dein Album? Dann lade sie doch einfach bei fanart.tv hoch, dann bekommst du sie automatisch auf dein xbmc und du hilfst noch der Cmmunity!

    vg!

  • Hallo,
    wenn ich mir die Albeninfos anzeigen lasse, gibt es kein "Grafik wählen". Ich kann nur über die ICON Leiste ein neues Poster wählen...

    Ich habe es aber jetzt mal mit dem "CD Art Manager" ausprobiert, Wenn die Add In Datenbank angelegt ist, wähle ich "CD Labels/Automatischer Download" .
    Es wird angezeigt, dass 183 lokale CD Labels gespeichert sind, aber wenn ich mir eines anzeigen lassen will, ist es nur schwarz... :cursing:

    Und wie bekomme ich diese dann in die XBMC Datenbank? Geht das automatisch?

    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    ich meinte natürlich den CDArt Manager, sorry ;)

    Legt er denn auch keine CDArt.png in das jeweilige Verzeichnis? Bei mir war das damals auf Linux ein Berechtigungsproblem, musste mit "chmod 777 -R" einmal über das ganze Musikverzeichnis gehen und dann hats auch geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!