Falsch gesetzte folder / fanart / poster. jpg wieder löschen??

  • Wie kann ich den das fanart.jpg wieder löschen? Pflege meine Serien direkt im XBMC ein über die Ansicht Video Ordner. Bei mir ist das irgendwie seltsam. Will grade meine Serien neu anlegen und hab mich mit dem fanart.jpg verhauen also ein falsches fanart.jpg bzw. folder.jpg kopiert wo es nicht hingehören sollte. Nach dem Versuch es umzubenennen und zu verschieben / löschen blieb ja das folder / fanart immer noch an der selben Stelle im XMBC.

  • Das liegt daran, dass es in der Datenbank ja noch gespeichert ist... Entweder über das Kontextmenü (Buchstabe C auf der Tastatur) die Fanart neu zuweisen oder aus der Datenbank löschen und neu einlesen... Siehe auch hier ...

  • Ja das kommt drauf an in welcher Ansicht du das machst. Meine Serien werden nicht wie gewohnt durch Titel hinzufügen geaddet sondern ich Vergebe praktisch dem Serienbutten im Hauptmenü von XBMC den Typ Video Ordner. Darin sind halt wie im Win Explorer alle Serienordner gleich aufgelistet. Is zwar ne andere Ansicht aber auch hier kann ich ich Sagen Serien Info bearbeiten. Nur übernimmt das verhurte XBMC die Grafik nicht. Man gibt's an dann blubts kurz auf aber nix passiert.

  • Du kannst auch ins Log gucken wo im Thumbnail Ordner die Datei liegt und du löschst sie da. Ist halt der unschöne Umweg, funktioniert aber ohne die DB komplett zu löschen.

  • Also gestern wars auch wieder der Fall. Eine Grafik in XBMC falsch gesetzt und scgon geht der Ärger los. Das ist echt so ein Punkt wo man noch verbessen sollte. Wenn der Thumbnail Ordner schon zentral auf dem Server liegt was ja nicht schlecht ist, warum dann nicht eine Benennung der Ordner = Serienname oder Filmname und dann vllt. oder ganz sicher ein Dateiname der auch was aussagt. Und dass kann man ja bestimmt irgendwie realiseren. was bleibt in der Praxis? Einige schlampige durchnummerierte Ordner wo jeder Crap reingeworfen wird. Das ist die Suche echt ein Alptraum. Suchst einmal nach aktuellen .jpg änderungsfdatum:heute dann bekommst so alte Schunken angezeigt die man am heutigen Tage garnatiert nicht angefasst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!