Catalyst 13.4 Video tearing mit XBMC 12.2 (Ubuntu 12.10)

  • Hallo,


    ich wollte am Wochenende ein Update des Grafiktreiber machen ( gibt wohl kein grund dafür ausser nerd zu sein)

    ich habe bisher die Treiber-version 13.1 gehabt, lief auch soweit ganz gut. Linux Kernel Version 3.5.7 (11.05.2013)

    Den alten Treiber entfernt und den neuen Imit der Version 13.4 nstalliert. Auf dem ersten Blick funktonierte es gut.

    Dochd ann bemerkte ich das es Risse im Bild gibt wenn ich XBMC laufen lasse gennant auch "Video Tearing". Schaue ich mir das Vieo über VLC im Desktop Modus an dann ist alles perfekt, also habe ich Tearing nur im XBMC.

    Keine einstellugn über V-sync noch die im Catalyst "Rissfreie Videodarstellung" haben geholfen... Letzlich bin ich wieder zurück auf mein alten Stand, aber nun wurmt es michd as ich es nicht hinbekommen habe.


    Welche erfahrungen habt ihr denn mit dem Catalyst 13.4 gemacht?

    gruß

    fardem

  • Danke Sehr...


    ich habe vorerst den Stock ATI Treiber von Ubuntu 12.10 genommen. Dieser hat kein Tearing und veursacht auch weniger CPU Last , auch im Menü.

    Allerdings hat es zu dem Treiber den ich bisher verwendet habe (13.1) kein HDMI Sound. Ein murks ist das ganze schon. Aber da ich Sound über Optischen Ausgang mache, fällt das nicht so schwer ins gewicht.

    Zeigt aber das insgesamt bei Linux von AMD nicht ordentlich Programiert wird.


    Werde wenn ich weis das der neue Ubuntu 13.04 ein Funktionierenden ATI Treiber irgednwann damit mal probieren. Bis dahin bleibt es so wie es ist.

    grüße

    fardem

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!