Menüpunkt im XBMC auf Pi erstellen

  • Hallo; ich bin der Jan und habe seit ein paar tagen meinen raspberry pi in gebrauch. Vorher hatte ich auf meinem ATV2 xbmc laufen. irgendiwe fand ich die performance und das gebastel nicht so toll. kurzum; mit dem pi bin ich besser zufrieden.
    ich weiß, man darf von der kleinen kiste nicht die monster leistung erwarten aber nachdem nun meine komplette filmdatenbank recht gut läuft, möchte ich selbige optimieren. ich habe schon fleißig gesucht aber keine antworten zum raspberry gefunden. scheinbar kann man grundsätzlich im xbmc ja eigen menüpunkte wie z. b. "konzerte" einfügen. geht das auch beim pi? ich hab zwar ein paar tutorials gefunden, diese beschreiben aber nur die variante unter Windows.

    habe die SuFu schon probiert bin aber nicht schlauer geworden. falls es schon was hierzu gibt, sorry. würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen könnte ;)

    vielen dank vorab!

  • Danke schonnmal für den tip! Hab's installiert und es funzt schon ganz gut. Komme nur noch nicht so recht mit den detaileinstellungen zurecht. Z b eigene hintergrundbilder usw...Werde mich da noch einarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!