Zeit akt/ges. Streaming Media

  • Hi,
    ich weiß nicht ob es nur mir so geht (ich hoffe nicht daher schreibe ich :)) aber trotz aller Wunderwelten die xbmc mir eröffnet hat, geht mir seit geraumer Zeit das Fehlen der aktuell verstrichenen sowie der Gesamtzeit bei Streaming Media Content auf den Nerv. Sprich: jeder Medieninhalt, der nicht auf meiner lokalen Platte liegt, wird weder durch die bekannten Möglichkeiten wie grafische Timeline (a la YouTube oder Mediaplayer) oder numerisch durch "verstrichene - /Gesamt-Zeit' dargestellt. Kennt dazu jemand Abhilfe? Nach anfänglichem hin und her benutze ich inzwischen seit Monaten den Skin Hybrid. Mich interessiert: a) Liegt es evtl. nur an dem Skin, b) oder ist das allgemein bekannt, -> c) kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Angezeigt wird mir beides in Yatse (mobil) und auch im Hauptmenü, wenn ich die Fullscreen-Wiedergabe abbreche. Das bedeutet ja eigentlich dass die Parameter vorhanden, und nur angezeigt werden müssen oder? Habe dazu schon in ein paar Nightlies gestöbert, aber irgendwann die Übersicht verloren.

    Grüße

  • Sprich: jeder Medieninhalt, der nicht auf meiner lokalen Platte liegt,


    Wo liegt denn der Rest bei dem es nicht geht ? Auf einer NAS oder anderem Rechner im Netzwerk ? Wenn ja über welches Protokoll hast du die Quellen in XBMC eingebunden ? SMB, NFS, FTP, UPnP ?
    Bei sämtlichen Quellen aus dem Netzwerk geht es bei mir problemlos. Welche XBMC Version verwendest du ? Ich habe bei mir aktuell XBMC 12.1 installiert.

    Oder meinst du damit online Content den du über bestimmte Addons schaust ? Dort gab es die gesehen Funktion glaube ich nie, nutze ich aber auch nicht wirklich ..

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es gilt für die Medien, die beispielsweise auf meinem lan-angebundenen rechner liegen. dieser beinhaltet auch meine tv-karte und aufnahmen werden hier abgelegt. angebunden sind die aufnahmeorder über smb://ip-adresse/ordner. spiele ich eine aufnahme ab, zeigt mir der player weder die gesamtdauer der aufnahme an, noch die aktuell gelaufene zeit. sehr nervig, wenn ich beispielsweise die werbepausen überspringen möchte, da ich mich so in 30-sekundenschritten rantasten muss. verschiebe ich aber die aufnahme auf meine externe oder interne htpc-festplatte zeit mir der player die fehlende zeitleiste an. das gleiche bei videos, die über addons aus dem internet wiedergegeben werden. so sehe ich beispielsweise bei youtube-videos nie die gesamt-spieldauer oder die aktuelle wiedergabedauer. das gleiche gilt für alle sonstigen streams.

    Ich verwende 12.2

  • ja vor ner gefühlten Ewigkeit. Ich meine auch, dass es schonmal funktioniert hat, aber seitdem habe ich 1.000.000 Dinge angepasst/verändert, dass ich noch die Hoffnung habe, dass es kein generell bekanntes Skinproblem ist, sondern nur von mir verbaselt wurde. Denn der Skin gefällt mir wirklich am Besten, da er sehr übersichtlich, viele praktische Skripts beinhaltet und auch die Optik sehr repräsentabel ist.

  • Zitat

    ja vor ner gefühlten Ewigkeit. Ich meine auch, dass es schonmal funktioniert hat, aber seitdem habe ich 1.000.000 Dinge angepasst/verändert, dass ich noch die Hoffnung habe, dass es kein generell bekanntes Skinproblem ist, sondern nur von mir verbaselt wurde. Denn der Skin gefällt mir wirklich am Besten, da er sehr übersichtlich, viele praktische Skripts beinhaltet und auch die Optik sehr repräsentabel ist.

    hast du denn an den xml's "rumgepfuscht"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!