Brauche hilfe bei Fernbedienung mit XBMC

  • Hi Leute habe ein Problem mit meinem Nettop AS Rock Ion 3D mit Windows 7 und XBMC Frodo


    Ich kann XBMC Problemlos mit Maus und Handy Steuern aber sobald eine
    Fernbedienung ins Spiel kommt stürzt er ab und ich hab nen Blue Screen.
    Habe bereits zwei verschiedene Fernbedienungen versucht mit dem gleichen
    Ergebnis.


    Da ich den Nettop nur für Medien Wiedergabe mit XBMC nutze ist die
    fehlende Möglichkeit eine Fernbedienung zu benutzen schon ziemlich
    Ärgerlich.

    Fernbedienungen die ich versucht habe waren die mit gelieferte AS Rock Fernbedienung und eine Logitech Harmony HT300.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Ich würde vermuten, dass die Treiber von deinem IR-Empfänger nicht ganz stimmen. Mal einen anderen IR-Empfänger versucht ? Oder die Treiber neu installiert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein bisher noch nicht, ich werde mal versuchen obs das ist. Danke

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Sieht sehr strak nach einem Treiber Problem aus. Sonst vielleicht auch mal (falls aktiviert) im "Minidump" unter C:\Windows bzw. in den Windows-Logs nachschauen.

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!