Windows 7 nach Anmeldung kein Bild - schwarz

  • Hallo!

    Ich habe mal wieder ein Problem - diesmal mit Windows 7 allgemein, nicht XBMC Spezifisch. Falls ich im falschen Unterforum poste, entschuldige ich mich gleich mal und bitte darum, das Thema zu verschieben...

    Mein HTPC lief bisher (mit Ausnahme der paar XBMC Konfigurationsproblemchen) absolut gut und reibungslos.
    Letztes Wochenende hatten wir noch ganz gemütlich schauen können.

    Heute wollte ich wieder Filmabend machen...... und plötzlich bleibt der Bildschirm nach der Windows Anmeldung schwarz.
    Das heißt, man sieht ganz normal wie Windows hochfährt - aber sobald der eigentliche Desktop sichtbar werden sollte, passiert nichts und der LG sagt: Kein Signal

    Über remote Zugriff vom anderen PC läuft das System ganz normal, keine Fehlermeldung oder irgendwas sichtbar.
    Es kommt nur kein Bild mehr am TV an.

    Ich habe dann erstmal remote die Systemwiederherstellung auf vor 2 Wochen probiert, leider ohne Auswirkung.
    Dann remote den Grafiktreiber (Catalyst) auf den neuesten 13.4 upgedated. Hat gar nichts gebracht.
    Danach habe ich es über andere Verkabelung (ohne Reveiver dazwischen, andere Steckbuchsen, andere Kabel) versucht, leider auch kein Erfolg.

    Im Abgesicherten Modus kann ich normal hochfahren, da ist das Bild normal da. Insofern gehe ich davon aus, dass es kein Defekt der GraKa ist!?

    Bin absolut ratlos ;( Hilfe!

  • 1. Grafikkarte entfernt
    2. CCC nach folgender Methode entfernt


    3. CCleaner
    4. Neustart
    5. PC ausschalten, Grafikkarte wieder einbauen
    6. Neuesten CCC installieren

    ... hats gebracht - vorerst funktioniert wieder alles  :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!