EMM: Ein Film (bluray) - mehrere Dateien in einem Verzeichnis (Multipart)

  • Hola.
    Ich begreife irgendwie nicht, wie Ember Multiparts behandelt.
    Ich habe zwei Film(verzeichnisse)e, da klappt es. Die sind lustigerweise laut Wiki falsch benannt:

    BenHur_bluray.mkv + BenHur2_bluray.mkv (also völlig falsch benannt) --> läuft, Ember erkennt beide Filme, XBMV erkennt das Set, wenn die eine MKV zuende gespielt ist, gehts nahtlos mit der zweiten MKV weiter.

    Ähnlich bei Cleopatra. Auch hier falsche Benennung, dennoch perfekte Funktionsweise.

    Jetzt habe ich "Herr Der Ringe - Die Gefährten" ge-embert. Egal wie ich es mache, er erkennt ums Verrecken nicht, dass ich da zwei MKV habe, die EIN Film sein sollen, übrigens völlig egal, wie ich sie benenne.

    Herr Der Ringe - Die Gefaehrten - 01.bluray.mkv + Herr Der Ringe - Die Gefaehrten - 02.bluray.mkv
    Ausprobiert habe ich auch ...Gefaehrten01.bluray.mkv oder ...Gefaehrten_01.bluray.mkv oder ...Gefaehrten1.bluray.mkv

    Er ignoriert mich fröhlich. In XBMC findet er jeweils nur eine Datei, die er bis zum Ende abspielt und dann aufhört. Hat jemand 'ne Idee, was ich falschmache? Oder saugt Ember das aus einem Zufallsgenerator?

    G!
    Snorrt

  • Die Benennung meiner Dateien ist noch ein Überbleibsel aus einer älteren XBMC-Version: Titel.diskx.Endung

    Also zum Beispiel:

    Apocalypse Now.disk1.avi
    Apocalypse Now.disk2.avi
    Apocalypse Now.disk3.avi


    Wird sowohl von Ember (v1.3.0.9), als auch später von XBMC anstandslos erkannt.

  • Hi, danke, habe ich ausprobiert.

    Aber es klappt irgendwie nicht, egal wie ich es benenne. In Ember habe ich immer einen Film, es wird auch immer nur ein Film erkannt. Das sieht erstmal richtig aus, denn er soll ja auch einen Film draus machen. In XBMC aber erkennt er nur Teil 1. Ich kann alle Dateien von Ember duplizieren, dann habe ich wenigstens beide Teile drin, aber eigentlich soll er ja nur einen anzeigen, aber beide nacheinander abspielen.

    Vielleicht ist das gar nicht vorgesehen, oder wie läuft das bei euch ab? Habt ihr in XMBC dann einen Film, der beide Teile nacheinander abspielt?

    G!
    Snorrt

  • Habt ihr in XMBC dann einen Film, der beide Teile nacheinander abspielt?


    Jupp!
    Filme, die aus mehreren Dateien bestehen werden bei mir vom XBMC als ein ganzer Film erkannt und auch so abgespielt.
    Das ganze geschieht bei mir auch übergangslos. Zumindest habe ich noch nie einen Ruckler o.Ä. bemerkt wenn die eine Datei zuende ist und die nächste anfängt.

    Ich habe grad mal eine von Ember erstellte .nfo überflogen (und hoffentlich nichts übersehen dabei).
    Darin konnte ich jetzt keinen Eintrag entdecken, der XBMC vermittelt, dass der Film aus mehreren Dateien besteht.
    So wie ich das sehe, ist das also ein Problem von deinem XBMC und nicht von Ember.

    Hier kannst du evtl. noch ein paar Tipps abgreifen: Mehrere Filmteile in einem Ordner

    Da ist von Einträgen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die Rede bzgl. advancedsettings.xml#.3Cmoviestacking.3E">moviestacking , ich meine aber bei mir in der Datei keinen solchen Eintrag zu haben.
    Zudem sollten eben die Standart-Benennungen automatisch erkannt werden.

    Außerdem im XBMC-Menü das Stapeln aktivieren.


    Wird denn bei dir grundsätzlich nur eine Datei erkannt und angezeigt, oder alle Teile separat angezeigt in der Datenbank und er hört einfach nach dem ersten auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!